Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe?

hallo

Ich habe schon viel über Winterruhe gelesen im Forum allerdings finde ich nicht so recht eine Antwort, darum frage ich einfach mal in die Runde.

Meine kleine Bartagame ist jetzt ca.3,5 -4 monate alt. Jetzt scheint sie Winterruhe machen zu wollen, da sie sich ständig in ihre Korkröhre verkriecht. Da kommt sie auch nur raus wenns was zu fressen gibt. Will sie jetzt Winterruhe halten? Wenn ja ist sie nicht noch zu kleind afür? Ich habe nämlich gelese, dass das Tier mindestens 1 Jahr alt sein sollte...falls ich sie doch in eine Winterpause schicken soll, hätte ich gerne ein paar Tipps.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Möpi

Re: Winterruhe?

... ich machs ja nicht gerne ... aber ... mein Tip:
    http://www.dghtserver.de/foren/search.php
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Winterruhe?

Lass sie sich einfach verkriechen und fütter sie ein wenig (nicht so viel wie sonst). wenn sie eine "kleine" ruhe braucht gönn sie ihr. du kannst auch noch die beleuchtung ein wenig runterregeln wenn du magst. So hat das tier zwar keine richtige winterruhe aber immerhin eine pause zu der sie sich selbst entschieden hat.
      hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

Lädt...
      X