Ich weiss, ich weiss Coccidien wurde hier schon von A - Z durchgekaut...
Aber noch mal...
Bei meinem Männchen wurde ein hoher Befall von Coccidien festgestellt, die Behandlung erfolgte mit Baycox. Zur Zeit ist er in einem Quarantänebecken auf Zewa zur Vermeidung der Reinfektion.
Aber bald muss er wieder in sein Terrarium, also benutzte ich die Suchfunktion um einige Tips zur Reinigung zu finden.
Ich stoß dabei auf einen Beitrag von Tanja;
Heisst das etwa die Einzellerparasiten sind sichtbar?
Würde ich sie auch an einer roten Rückwand erkennen können?
Ungern möchte ich aus dem 3x1,50x2 m Terrarium die komplette und liebevoll hergestellte Rückwand entfernen!
Gruß,
Sarah
Aber noch mal...
Bei meinem Männchen wurde ein hoher Befall von Coccidien festgestellt, die Behandlung erfolgte mit Baycox. Zur Zeit ist er in einem Quarantänebecken auf Zewa zur Vermeidung der Reinfektion.
Aber bald muss er wieder in sein Terrarium, also benutzte ich die Suchfunktion um einige Tips zur Reinigung zu finden.
Ich stoß dabei auf einen Beitrag von Tanja;
Tanja753 schrieb:Wir haben heute wieder mal das ganze Terrarium nach Coccidien durchsucht. Alles sauber, außer dem Trinkwasser! Auch nach ausschrubben und neu befüllen waren noch welche drinnen. Ich versuche es jetzt mit Einfrieren, sonst kaufe ich neue Wasserschüsseln.
Würde ich sie auch an einer roten Rückwand erkennen können?
Ungern möchte ich aus dem 3x1,50x2 m Terrarium die komplette und liebevoll hergestellte Rückwand entfernen!
Gruß,
Sarah
Kommentar