Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress in der "Sommerresidenz"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress in der "Sommerresidenz"?

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinen 3 Pogona Henrylaswoni:
    Da wir einen Wohnwagen (Dauerstellplatz) haben, haben wir überlegt, ein weiteres Terrarium anzuschaffen, damit wir die Bartagamen in der Saison mitnehmen können. Wir fahren eigentlich jedes Wochenende (es sind nur 30 KM Fahrt). Und wir verbringen unseren Urlaub dort.

Bedeutet das jetzt zuviel Stress für die Tiere - genügend Platz ist natürlich vorhanden.

Gruß,
    Susanne

Re: Stress in der "Sommerresidenz"?

Ich halte das für eine gar nicht so schlechte Idee. Ich würde dir auch raten die Tiere dann lieber in einen aussengehege zu halten. Und zwar den platz so wählen das sie sich schön in die Sonne packen können. Natürlich auch für ein Schattenplätzchen sorgen. Du kannst die Tiere dann auch über Nacht draußen lassen. Denn die Tiere brauchen ja die Temperaturunterschiede. Und unter der richtigen Sonne zu liegen ist 1000 mal besser als das UV licht aus der Steckdose. Also ich würde mir das überlegen extra ein Terrarium mit auf den Campingplatz zu nehmem. Wie gesagt so ein Außengehege ist wesentlich günstiger und ist schnell gebaut. Ich habe für meine Tierchen einen Kaninchen umgerüstet und dort kommen meine Racker im Sommer auf den Balkon. Für dein Gehege reichen ja ein paar Bretter, die zu einer Kiste zsammengschustert sind aus. Und oben drüber würde ich ein Netz oder Gaze hängen. zur sicherheit. Erstens das deine Tiere nicht abhauen können und zweitens, wer weiß was dort auf dem Campingplatz noch so an Tiere umherschleicht.

Ist natürlich Klar das diese Tips jediglich für den Sommer gedacht sind.

Kommentar

Lädt...
    X