Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Geschlecht

Hi,

wollte nur schnell wissen ob die Tiere sich bei Unterdrückung auch im
    Geschlechtsbereich anpassen...
    Mein "weibchen" hatte nämlich einen schönen Trapezförmigen Hügel und seit das männchen Winterschlaf macht sieht des immer mehr nach 2 Hügeln rechts und links aus...

MFG Dario

Re: Nochmal Geschlecht

Hi Dario,

also ich hege auch seit längerem die Vermutung, dass "rangniedrigere" oder "Beta"Männchen ihre Geschlechtsmerkmale nicht sehr stark ausbilden und man daher leicht fälschlich ein Weibchen vermutet. Jetzt wo er das Alphamännchen nicht um sich hat, "bekennt" er sich. Und anscheinend kommt es wirklich nicht immer gleich zu Beißereien. Ich kenne 2 Männchen, die anscheinend ganz gut klar kommen und bei dem untergeordneten Tier sieht man die "Beulen" auch nicht ganz so offensichtlich. Soll aber nicht heißen, dass 2 Männchen sich immer verstehen!

Meine Güte, klingt das doof - ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll :-)

Kommentar

Re: Nochmal Geschlecht

Ich bin der Meinung, gerade dann sollte man die Männchen trennen. Wenn ein Männchen sich schon morphologisch an ein Weibchen angleicht (was auf jeden Fall gibt, Twitch), muss der Stress doch schon ziemlich groß sein, stelle ich mir vor. Man sollte dann doch das Männchen lieber wieder Männchen sein lassen und ihm sein eigenes "Revier" geben...
      Ich finde dieses vordergründige Vertragen der Tiere mit dem Hintergrund der Unterdrückung im Grunde noch schlimmer als einen offenen Kampf.

Kommentar

Lädt...
      X