Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen und Weibchen verstehen sich nicht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen und Weibchen verstehen sich nicht...

Hallo!
    Haben gestern zu unserem Männchen zwei Weibchen gesetzt. Hatten die Weibchen vorher 1,5 Wochen in Quarantäne.
    Mit einem Weibchen scheint er sich gut zu verstehen. Sie hat sich direkt platt auf den Boden gelegt und dann haben sie sich gegenseitig abgeleckt.
    Die andere macht nicht den Eindruck als wollte sie sich unterordnen und damit hat er wohl ein Problem. Sie haben sich auch gegenseitig abgeleckt, aber dann hat er versucht zuzuschnappen.
    Er beißt sie nicht richtig, aber er geht ihr nach, setzt sich nebendran und reißt das Maul auf. ER schnappt zu, aber hat sie nicht verletzt.
    Ist das normal? Legt sich das? Oder sollen wir sie besser auseinander setzen? (Einmal hat er versucht in den Schwanz zu beißen und einmal in das Hinterbein)
    Hatten die drei ca. eine Stunde zusammen und haben die Weibchen dann für die Nacht wieder in ihr Terrarium gesetzt. Sollen wir sie einfach zusammen lassen für eine längere Zeit???
    (Sie sind alle drei ca. ein halbes Jahr alt, Männchen ca. 25 cm, Weibchen ca. 20 cm.)

Vielleicht hat ja jmd. Tipps zum Zzusammensetzen?

Viele Grüße
    Rebecca :-)

Re: Männchen und Weibchen verstehen sich nicht...

Hallo Beccy22,

wenn die "Weibchen" noch so klein und jung sind, kannst du gar nicht wissen, obs Weibchen sind. Es kann also gut sein, dass das Weibchen, was sich nicht unterordnen will, ein Männchen ist.
    Ich würde zumindest die beiden "Streithähne" getrennt halten... wenn sich später tatsächlich zeigt (wenn das Tier mind. 1 Jahr alt ist und zwischen 30-40 cm groß), dass es sich um ein Weibchen handelt, kannst du es ja nochmal versuchen. Ich habe da aber eher die Vermutung, dass du zwei Männchen hast.

Kommentar

Hallo,

hast du das Terrarium bevor du die Weibchen dazu gesetzt hast umstrukturiert?
      Falls nicht solltest du das unbeding machen, so kann die Rangordnung unter den drei Tieren aufgeteilt werden und es sollte Friede herrschen nach kurzne Rangordnungskämpfen.

Kommentar

Re: Re: Männchen und Weibchen verstehen sich nicht...

Also ich muss sagen,dass ich nichts umstruckturiert habe! :-(
        habe lediglich die Weibchen reingesetzt und das Männchen für ca. eine halbe Stunde rausgeholt, so dass die Weibchen ein bisschen Zeit alleine hatten.

Werd es heute gleich mit der Umstruckturierung versuchen!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Kommentar

DAs hört sich für mich nach zwei Männchen an. Ich würde die Streithähne auch trennen und erst wieder zusammensetzen, wenn amn das Geschlecht wirklich bestimmen kann.

BB,
          Tanja

Kommentar

Also mein Männchen versteht sich mit dem Weibchen auch nicht so prächtig, da sie sich auch nur selten unterordnet. Er zwickt sie dann auch manchmal und sie wehrt sich ab und zu, aber meistens beschwichtigt sie ihn durch winken oder abgesenkte Körperhaltung. Er ist auch schon immer sehr Dominant gewesen und auch etwas kleiner als das Weib ;-)

Kommentar

Also am Montag habe ich alles umstruckturiert.
              Seit dem scheint es gut zu gehen. Er hat sie nicht mehr versucht zu beißen!!!
              Jetzt liegen alle 3 übereinander und sind ganz "normal" zueinander... Haben auch alle schöne helle Farben (weil ich gelesen habe, dass wenn ein Tier gestresst ist, dass es sich dunkel färbt)!

Vielen Dank für den Tipp!!! :-)

Kommentar

Ich versteh nach wie vor nicht, wie Ihr einfach davon ausgehen könnt, dass es Weibchen sind. Das könnt Ihr doch gar nicht wissen!

Kommentar

Beccy22 schrieb:
                  Also am Montag habe ich alles umstruckturiert.
                  Seit dem scheint es gut zu gehen. Er hat sie nicht mehr versucht zu beißen!!!
                  Jetzt liegen alle 3 übereinander und sind ganz "normal" zueinander... Haben auch alle schöne helle Farben (weil ich gelesen habe, dass wenn ein Tier gestresst ist, dass es sich dunkel färbt)!

Vielen Dank für den Tipp!!! :-)

Bei mir haben sich adulte Männchen noch nicht aufeinandergelegt...

EDIT: Sry hab überlesen das die gar nicht adult sind.. Nehm alles zurück!

[[ggg]Editiert von Twitch am 09-11-2005 um 11:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich kann nicht wissen, ob es Mannchen oder Weibchen sind.
                    Konnte mich nur auf den Züchter und den TA verlassen.

Aber da sie sich ja jetzt im Moment gut verstehen, hab ich weiterhin Hoffnung. Sollte sich irgendwann rausstellen, dass es ein Männchen ist, bleibt mir nichts anderes als sie zu trennen.
                    Aber so lange sie sich gut verstehen?!?

Hab wohl den Fehler gemacht nicht umzustruckturrieren. Hoffe dass es das war!

Kommentar

Also bei mir stehen die Geschlechter fest, da das Weib schon 2 Gelege hatte.
                      Nun ja, sie verstehen sich meistens, aber wenn er ihr ab und zu zeigen muss wer der "Herr des Hauses" ist scheint das für mich normal zu sein.

Kommentar

Lädt...
                      X