Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mami ich will den Broccoli nicht!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mami ich will den Broccoli nicht!!!!!

Hi, habe bei meinen Bartis gemerkt, dass sie in letzter Zeit kaum noch Gemüse und Obst anrühren sondern lieber auf die Grillen warten die ich ihnen 3mal die Woche gebe. Sind jetzt knapp ein Jahr alt und die Grillen werden 2mal die Woche mit Nekton-Rep bestäubt. Ausserdem bekommen sie noch Vitamin D3 ins Trinkwasser.

Weiss jemand woran das liegen könnte???

Re: Mami ich will den Broccoli nicht!!!!!

Hallo!

Vielleicht stellen sie sich auf eine Winterruhe ein und fressen deshalb nicht mehr so viel Grünzeug!

MfG michm

Kommentar

Hi, ja könnte sein, aber Grillen fressen sie wie die Verrückten?? Muss man die Winterruhe eigentlich umbedingt machen?? Habe mal gelesen es wäre besser aber man müsse es nicht machen. Weist du ob das stimmt?

Kommentar

Die Winterruhe trägt zur Gesundheit unserer Tiere bei, ist also ein MUSS für jeden verantwortungsvollen Halter.

Das Fressverhalten deiner Kleinen ist altersgemäß und völlig normal.

BB,
        Tanja

Kommentar

Fütterst du das Grünzeug jeden Tag? Setz einfach mal 1-2 Tage damit aus. Unserer hüpft danach aus dem Stand in die Schale bevor wir sie abstellen können

Kommentar

Hallo,
            hmm, Vitamin D3 ins Trinkwasser? Ich glaube, das die Tiere dadurch so gut wie nix aufnehmen. Ich habe meine Tiere noch nie trinken gesehen. Ausser im Krankheitsfall! Da gibt es effektivere Möglichkeiten.

Kommentar

Ich halte von Flüssigvitaminen bei Bartagamen auch nichts, ist irgendwie nicht sehr effektiv. AM besten ist es immer noch, das Futter zu bestäuben.

BB,
              Tanja

Kommentar

Re: Re: Mami ich will den Broccoli nicht!!!!!

Tanja753 schrieb:

AM besten ist es immer noch, das Futter zu bestäuben.

BB,
                Tanja
                Wobei man da das Problem der richtigen Dosierung hat.

Kommentar

Re: Re: Re: Mami ich will den Broccoli nicht!!!!!

Magicmaus schrieb:
                  Tanja753 schrieb:

AM besten ist es immer noch, das Futter zu bestäuben.

BB,
                  Tanja
                  Wobei man da das Problem der richtigen Dosierung hat.
                  Allerdings, das hat man aber bei Tropfen im Trinkwasser auch. Ich kenne leider keine bessere Methode.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Ich verwende noch Korvimin, habe aber vor nach Verbrauch des Döschens auf Vitacombex umzusteigen. Habs mir noch nicht genau ausgerechnet, aber das wären bei meinen etwa 2 Tropfen pro Woche. Da ich sie noch nie trinken gesehen habe, fällt das Trinkwasser natürlich flach, aber ich denke, man kann 2 Tropfen sehr gut entweder direkt auf zwei Futtertiere tropfen oder aber sie etwas Fruchtbrei geben, den sie gern mögen. Zumindest ist mir so dann wohler bei der Dosierung.

Kommentar

Ich habe immer wieder von Fällen gehört, wo Bartagamen auf diese massive Gabe der Wochenration ziemlich hyperaktiv reagiert haben. Bin schon gespannt, was du dann berichtest.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Hallihallo,
                        Vitacombex kann man auch gut in eine (natürlich tote) Maus injizieren,
                        so long,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Peter,

an und für sich eine gute Idee, aber tote Mäuse gibt es weder jetzt (mit knapp 6 Monaten noch zu jung) noch wird es sie später mal geben (es sei denn im Ausnahmefall nach einem Gelege). Mal abgesehen davon, dass es mir schwer fallen würde, ist mir das einfach "zu viel" Nahrung für meine Bartagamen.

Danke trotzdem

Kommentar

Lädt...
                          X