Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Fütterung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei der Fütterung!

Hallo,

ich bin es mal wieder. Ich habe eine Frage zu Fütterung. Also es wird ja immer geschrieben, dass man die Tiere besser jagen lassen sollte. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Bartagam mich immer beobachtet. Sobald er sieht, dass ich auch nur die Futterdose mit den Heuschrecken in die Hand nehmen rennt er sofort an die Scheibe und kratzt daran wie blöd. Ich nehme die Heuschrecken immer mit einer Futterpinzette in die Hand. Aber sobald ich die Tür aufmache springt er direkt auf die Pinzette und holt sich die Heuschrecke. Er hat somit keine Gelegenheit zu jagen! Schaffe ich es mit der Pinzette in das Terrarium zu dringen läuft er hinter der Pinzette her bis er die Heuschrecke hat. Ist das denn noch normal? Der ist total narrisch! Ich gebe ihm täglich ca. 5 mittlere Heuschrecken und ab und zu auch noch einen Zophoba. Außerdem frisst er auch noch Löwenzahn. Er ist 5 Monate alt.

Re: Probleme bei der Fütterung!

Hallo
    Warum wirfst du nicht einfach mal die Heuschrecken alle auf einmal ins Terrarium???
    Wenn die Agame schon an der Scheibe kratzt wenn sie dich mit dem Futter sieht, hat sie vieleicht hunger!!
    Kuck mal Hier!
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=37960
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Hallo,

ich kenne das Problem mit der Futterpinzette. Die Tiere sind so auf die Pinzette fixiert, dass sie der Pinzette sogar folgen wenn kein Futtertier festgehalten wird.
      Umherspringende Futtertiere werden dann auch nicht wahrgenommen, sondern nur die Pinzette.
      Um das zu verhindern, musst Du die Heuschrecken direkt ins Terrarium geben, so wie Waldmensch schon gesagt hat.
      Ich füttere überhaupt nicht mehr mit der Pinzette.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Hallo
        Das Füttern mit der Pinzette macht nur sinn, wenn geziehlt gefüttert werden soll( wegen krankheit,...)oder mehrere Tiere im gleichen Terrarium sind und es ansonsten zu Futterstreitigkeiten kommt!
        Ich füttere nur meine Krokodile mit der Pinzette, alle anderen dürfen Jagen!
        Mfg
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Ja, da ist nur das Problem, dass ich diese Viecher nur sehr ungern anfassen möchte ;-)

Kommentar

Hallo
            Also,mach´s mal ganz einfach
            Dose mit den Heuschrecken(A) nehmen und nen zweiten Behälter(B) daneben stellen.Heuschrecken mit der Pinzette aus A nehmen, und in B reintun!Portion komplett Behälter B nehmen und im Terrarium auskippen!
            Fertig!
            Wenn du das Futter vor der Tür vorbereitest kriegt der Kleine von der Aktion garnichts mit, und die fixierung auf die Pinzette verschwindet mit der Zeit.
            Mfg
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Lädt...
            X