Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND HILFE!

Ich brauche dringend Hilfe, meine eine Bartagame hat eben meine andere ( knapp 4 Monate alt beide)in den Fuss gebissen. Vor Schreck versuchte ich, ihn zum loslassen zu bwegen, doch ohne Erfolg. Er schloss die Augen liess alle Viere von sich gesterckt und sie zuog ihn durchs gesamte Terrarium und er liess nicht los. Ich konnte ja auch nicht gewaltsam eingreifen. Hab dann ihn mit Wasser besprüht, bsi er sie losgelassen hat ( nach ca 3 Minuten) und sie sofort mit dem blutigen, zerkauten Fuss aus dem Terraium genommen. Ich bin im Moment total überfordert, was soll/kann ich im Moment tun? Versuche schon einen TA zu erreichen. Bitte um Hilfe!

Re: DRINGEND HILFE!

Ich würde das verletzte Tier in einen anderen Behälter Setzen nur für diese nacht.und dann morgen so früh wie möglich zum Tierarzt gehen!
    Hoffe das es deinen Veletzten Tier bald wieder gut geht !!!
    Gruß Skinko

Kommentar

Re: Re: DRINGEND HILFE!

Dann noch ersmal die Wunde mit lauwarmen Wasser Säubern und sen übernachtungsbehälter mit Zeitungspapier auslegen damit kein Sand in die Wunde kommt ein kleinen Schlafplatz und dann wünsch ich euch beiden morgen beim Tierarzt viel Glück das es nichts schlimmes ist!!!

Kommentar

Konnte leider nur noch einen TA am anderen Ende von Berlin erreichen, doch es sind Minusgrade draussen, habe Angst, wenn ich dort nun hinfahr, dass die Kleine erfriert. Habe nun die Wunde lauwarm gebadet und die in einen extra Behälter mit Küchenpapiert gesetzt und noch eine Wärmflasche beigelegt. Mache mri solche Sorgen. Vorallem ist mir das Verhalten äußerst unklar, zumal die mit kanpp 4 Monaten längst nicht geschlechtsreif sind, so dass man sagen könnte, es handele sich doch um 2 Männchen...

Kommentar

Vielleicht beginnen deine Bartagamen mit Revierkämpfen ,wenn es vielleicht 2 Männchen sind??
          Gibt es keinen Tierarzt in deiner nähe der sich mit Reptilien auskennt??
          Wenn ja fahr da morgen so früh wie möglich mit deiner Bartagame dort hin!!!
          Viel Glück,gruß Skinko

Kommentar

Also wenn du eine Wärmflasche beiliegen hast und das Tier gut "verpackt" ist kannst du das Tier ruhig transportieren. Musste das auch schon mal bei Minusgraden machen. Für den Fall das du heute nicht mehr zum Arzt kommst tu noch ein bisschen Jod drauf um eine Infektion über Nacht zu vermeiden.

Kommentar

Punkkitty schrieb:
              Vorallem ist mir das Verhalten äußerst unklar, zumal die mit kanpp 4 Monaten längst nicht geschlechtsreif sind, so dass man sagen könnte, es handele sich doch um 2 Männchen...
              Warum steht dann in deiner Signatur 1.2.0?? Das ist genau das Problem: WIR können mit 4 Monaten MEISTENS noch nicht sehen, welches Geschlecht die Kleinen haben, aber SIE untereinander können das sehr wohl. Womit ich jetzt aber nicht sagen möchte, dass du 2 Männchen hast. Möglich ist es jedoch natürlich.

Kommentar

@ Magicmaus da hast du schon recht. Allerdings wusste ich gar nicht, dass sie untereinander bereits schon vorher das Geschlecht erkennen können. Wäre dann sicher eine Erklärung.

Jedenfalls war ich jetzt beim TA, der Zeh wurde nun komplett abgetrennt, sie wird aber nciht beeinträchtigt dadurch sein und die Wunde werde ich nun täglich mit Betaisodona desinfizieren. Wie und ob ich allerdings die drei weiter zusammen halten kann, bleibt wohl offen...

Kommentar

Aber falls die kleine Bartagame nochmal attakiert wird,weis ich nicht ob sie noch mehr verkraftet(auch wenn es sehr zähe Tiere sind)
                  Gruß Skinko

Kommentar

Lädt...
                  X