Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

Tanja753 schrieb:
    ie finden Bartagamen auch immer nur einzeln - ertrunkeben habe, habe ich ja Verwandte in Australien. Dien in ihren Viehtränken (mein Onkel hat eine Schaffarm).
    logisch sind doch keine Lemminge ;O)

herdiger gruß

Tejuspezialist, dann müßtest du dich schon neu anmelden--klar!

Kommentar

Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

Zuerst sollen sie in Gruppen leben, und jetzt auch noch in Gruppen sterben???
      Kollektiver Gruss
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Vielleicht ist das jetzt ein Vorurteil meinerseits, aber ich finde, dass der Schreibstil dieses angeblichen Biologen und zukünftigen Buchautors irgendwie nicht meiner Vorstellung von einem Akademiker entspricht.
        Jedenfalls wird es mit dem Schreiben des Buches schwierig werden

Kommentar

Der Schreibstil entspricht aber durchaus dem eines angehenden Naturwissenschafters. Es ist manchmal schockierend, was und wie die in ihren Arbeiten so schreiben...

BB,
          Tanja

Kommentar

Sein Schreibstil ist mir Wurst !
            Mich interessiert nur ob Bartagamen nun Einzelgänger sind oder nicht !
            Was denn jetzt !?

Kommentar

Tejuspezialist schrieb:
              Sein Schreibstil ist mir Wurst !
              Mich interessiert nur ob Bartagamen nun Einzelgänger sind oder nicht !
              Was denn jetzt !?
              Nix jetzt.
              Bisher hat er sich noch nicht weiter geäußert, wir sind ja genauso gespannt wie du!

Ansonsten hat hier ja jeder seine Meinung gesagt.. Braun hat ja nur gehofft, endlich jemanden gefunden zu haben, der seine evtl. Nicht- Einzelgänger- Theorie bestätigt.

Glaube aber nicht, dass da noch was kommt. Weder eine Stellungnahme noch Fotos.
              Schade.

Lg
              Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 13-12-2005 um 13:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                Ich hab ja das Gefühl, dass der Fragesteller auch nicht ganz echt (oder erst 12) ist.

Und zu den Beobachtungen in Australien: Wie ich in einem sehr umstrittenen Thread von mir (Bartagamen und Schnee) schon mal geschrieben habe, habe ich ja Verwandte in Australien. Die finden Bartagamen auch immer nur einzeln - ertrunken in ihren Viehtränken (mein Onkel hat eine Schaffarm).

BB,
                Tanja
                Hallo,

der Fragensteller ist 13 und kommt aus dem agamen.de Forum wo bereits auch schon heftig über diesen*Troll* diskutiert wird.

mit Troll meinte ich diesen angeblichen Biologen aus AT jetzt in AU

[[ggg]Editiert von mushu am 13-12-2005 um 14:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
                  Für mich ist das Thema und der besagte Autor nur noch lustig ...
                  http://www.thelizardwizard.co.uk/Uromastyx_acanthinurus_thumb_001.jpg

... und hier
                  http://terrarientiere.foren-city.de/topic,24,-a-wie-afrikanische-dornschwanzagame.html

http://images.foren-city.de/images/uploads/terrarientiere/uromastyx_acanthinurus_thumb_001_201.jpg

findet sich das Bild ebenfalls.

Soviel dann zu dem angeblichen Fachmann.

... no more comments

B b Harte

Kommentar

Harte, sei doch nicht so negativ! Du mußt schon dran glauben .........................

Kommentar

Wollte nur mal abschließend bemerken, dass Sauria definitv ein Fake war. 1. kam heraus, dass seine Internetverbindung nicht aus Australien kam und 2. hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

"Im Groben,Harte ist im DGHT und Agamen Forum registriert.Zufällig ist er auf Sauriers Aktivitäten in einem anderen Forum gestoßen,zeitgleich hat Maria? Saurias Forum entdeckt.
                      Zunächst wurden Beweise erbracht,das Idendität und Fotos gefälscht waren,das er sich nicht mal in Australien aufhält,das steht definitiv fest dank IC.
                      Darauf haben sich so einige aus dem Agamen.de als Maulwürfe in Saurias Forum registrieren lassen,und unangenehme Fragen gestellt,bis sie ihn bloß gestellt hatten.
                      Nicht zu früh,denn wußtet ihr,das Bartagamen ruhig Ozonloch starken UV-C Strahlen aussetzen darf,um Infektionen und Bakterien einzudämmen.
                      Schließlich haben sie es geschafft, sauria ins Agamen Forum einzubringen,worauf er den Thread über ihn gelesen hat,die Anschuldigungen und dergleichen,und hat mit Klage gedroht.
                      Komischer Weise wurde kaum eine halbe Stunde später gemeldet,das sein Forum vom Netz ist."

Leider funktioniert da was im Agamen.de Forum gerade nicht, aber später muss ich mir das unbedingt mal durchlesen

Kommentar

Re: Re: Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

[quote]Esparanca schrieb:
                        Pulsar schrieb:

Man darf hier nicht B.o.c.k. schreiben?

mfG
                        Olli

Ein B.o.c.k. ist eine männliche Ziege (oder?) und die hat nix hier im Forum zu suchen.

Aufklärenden Gruß,
                        Franzi

Und eine Wahlkuh ist ein Huftier oder was? Es ist doch an der Tagesordnung, daß für verschiedene Tiergattungen, dieselben Geschlechterbezeichnungen verwendet werden, oder? Wieso also nicht auch B.O.C.K. für ein männliches Reptil???

Kommentar

Re: Re: Re: Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

masoala schrieb:
                          Und eine Wahlkuh ist ein Huftier oder was? Es ist doch an der Tagesordnung, daß für verschiedene Tiergattungen, dieselben Geschlechterbezeichnungen verwendet werden, oder? Wieso also nicht auch B.O.C.K. für ein männliches Reptil???
                          Für das wieso musst du schon jemanden anderen Fragen, Moderator oder so...
                          Kuh ist weiblich, und trotzdem schreibt man es nicht allgemein für Weibchen.
                          Auf alle Fälle ist Männchen die allgemeine Bezeichnung für das männliche Geschlecht, da B.O.C.K. nur umgangsprachlich dafür benutzt wird.
                          Und ein Bartagam ist einfach keine männliche Ziege, daher kann man es wahrs. nicht schreiben, um Missverständnisse zu verhindern.

Lg
                          Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 15-12-2005 um 10:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

Esparanca schrieb:
                            Und ein Bartagam ist einfach keine männliche Ziege
                            Aber ein Männchen ist trotzdem einE BartagamE :-P

mfG
                            Pulsar

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: sind Bartagamen nun Einzelgänger oder nicht?!

Pulsar schrieb:
                              Esparanca schrieb:
                              Und ein Bartagam ist einfach keine männliche Ziege
                              Aber ein Männchen ist trotzdem einE BartagamE :-P

mfG
                              Pulsar

Danke für die Rechtschreibbelehrung ~z,
                              du hast ja so Recht!

Demütigen Gruß,
                              Franzi

Kommentar

Magicmaus schrieb:
                                Da das ominöse DGHT-Mitglied........
                                Nur komisch das der Name nicht in der Mitgliederliste zu finden ist.

grüße

Kommentar

Lädt...
                                X