Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fische für Bartagamen

Mein Mann ist gerade dabei, sich ein Aquarium einzurichten. Das hat mich auf folgende Frage gebracht: Kann ich die Fische an meine Bartagamen verfüttern?

BB,
    Tanja

PS: Mir ist sehr wohl bewusst, dass Steppentiere normalerweise nicht an Fische kommen. Aber in Australien gibt es ja auch keine Heimchen...

Re: Fische für Bartagamen

es gibt sogar Wüstenfische!!!!

Kommentar

Re: Re: Fische für Bartagamen

braun mit algen schrieb:
      Schwimmen die im Sand ?

Kommentar

Ich bin in solchen Dingen recht pragmatisch:
        Ich würde es mal probieren, allerdings würde ich tendenziell von Seefisch abraten, da dieser als Futtermittel im Allgemeinen ungeeignet sein soll. Zumindest bei Arten, die nicht im Meer leben, hehe.
        Und wie immer gilt hier: Die Dosis macht das Gift.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich denke hier vor allem an Neons, Platis und ab und an mal einen Guppy. Lustig wäre ja, diese im Trinkwasser anzubieten, das ging aber letztes Jahr bei meinen Versuchen mit Krötenkaulquappen ziemlich schief (Meine Kleinen haben zu viel Wasser mitgeschluckt und bekamen Durchfall...). Also würde ich die Fische einfach zappelnd auf den Futterfelsen werfen.

Sind in Aquarien eigentlich irgendwelche Zusätze, die die Bewohner als Futter ungeeignet machen? Ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus

BB,
          Tanja

Kommentar

braun mit algen schrieb:
            Du meinst wohl ein WüstenSCHIFF, und die sind ein bisschen groß und haarig für ein Futtertier

BB,
            Tanja

Kommentar

Im Normalfall sollten keine Zusätze in den Aquarien sein....aber willst du dies tatsächlich so dringend ausprobieren, daß du lebende Fische quälen würdest?
              So abwechslungreich muss das Futter nun wirklich nicht sein, daß man so nen Mist probieren müsste. ich hätte so an nen Stint, den man man ohnehin gefroren hat, weil man andere Tiere damit füttert, gedacht.

Gruss

Kommentar

Die Fische fühlen sich auch nicht andes als ein Heimchen, oder? In diesem Punkt hätte ich mir gar nichts gedacht. Es ging auch nicht darum, ob meine Kleinen das fressen (die fressen alles, was zappelt), sondern ob es gut für sie ist.

BB,
                Tanja

Kommentar

Auch in Wüsten soll es Wasser geben. Ich weiß allerdings nicht, ob es Saisonfische sind-glaube aber nicht. meine es gibt sogar Lebendgebärende darunter...........

extreme grüße

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                    Die Fische fühlen sich auch nicht andes als ein Heimchen, oder?
                    @Tanja,
                    zunächst mal sind Fische immerhin Wirbeltiere, wo es zum Beispiel nach dem (deutschen) Tierschutzgesetz einige Unterschiede zu beachten gibt ...
                    by the way, ich habs mal mit Stinten (tot) versucht, die Reaktion war in etwa: "Pack weg den Mist und rück was vernünftiges raus ... alles fressen wir ja nun auch nicht ..."

so long,
                    Peter
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich weiss nicht, wie oft es vorkommt, daß ein Heinchen in ein ihm völlig fremdes Medium geworfen wird und einem langandauernden Todeskampf unterliegt. Da dürfte es sich dann fühlen wie der Fisch.

Gruss

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
                        einem langandauernden Todeskampf unterliegt
                        Haps und weg?

Wenn ihr meint, lass ich das besser. Aber ich hätte mir, wie gesagt, nicht mehr als bei einem anderen Futtertier gedacht.

In Österreich ist nur die ungerechtfertigte Tötung von Wirbeltieren verboten, das Verfüttern ist erlaubt.

BB,
                        Tanja

Kommentar

das mit dem Fische Hinwerfen kann wirklich zu ekligen Situationen führen, werden sie nicht gleich verspeist..................

Kommentar

Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht, ich dachte, ich halt die hin und schon sind die weg. Meine Kleinen versuchen schließlich auch, ausgewachsenen Hamster zu fressen (zum Glück sind da immer ich und die Terrarienscheibe dazwischen...).

BB,
                            Tanja

Kommentar

Hallo
                              Ich sehe das nicht ganz so drastisch!
                              Denke auch das hin und wieder ein kleiner Fisch nicht schlecht ist!
                              Bei nem Bekanten hab ich mal nen Steppenwaran Jungtier gesehen das war ganz wild drauf!
                              Schlangenhalter füttern Jungschlangen ach Fisch/Fischstücke auch wenn das normal nicht ins Beutespectrum fällt!
                              Wenn die Fischchen mit der Hand/Pinzette gegeben werden zappeln die auch nicht lange!
                              Das Abtöten von Fischen wird in jedem ASV (Angler) gemacht!
                              Da gibt´s zwar auch nen Schein für aber der bezieht die ganze Sache ein! Jungfischer bis 16 dürfen das sogar ohne, in begleitung eines Inhabers.
                              Da geht´s dem Tierschutz zwar auch ums abmurksen, aber Vorrangig um das nicht quälen beim Haken entfernen!
                              Wobei der Gesetzgeber aber vorgib, wie der Tötungsvorgang ablaufen soll!
                              Für ne beschreibung Mail mir.
                              Mfg
                              Waldmensch
                              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                              X