Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außengehege

HAllo alle zusammen!
    Beim stöbern in der Suchfunktion ,habe ich gelesen das man Pogona Vitticeps ,wenn es warm ist im Freien pflegen kann!
    Jetzt meine Fragen:
    1.Habe ein altes Hasengehege ,das etwa 5m*4m*0,5m(l*b*h).
    Es ist aus ;Metall die etwa 4 cm breite Abstände voneinander haben!
    Kann ich an warmen Tagen dort meine Bartagamen hineinsetzen ?
    2.Macht es ihnen nichts aus,wenn der Boden nur Gras ist oder muss ich Sand draufkippen?
    Danke für Antworten!
    Ciao Skinko

Re: Außengehege

Und du denkst tatsächlich irgenetwas, was 4cm breite Maschen hat, könnte Bartagamen am Ausbruch hindern?
    Und das mit dem Sand ist natürlich Unsinn. Ohne können die Bartagamen noch etwas grasen, bzw. sich das aus der Wiese raussuchen, was sie mögen.

Gruss
    Edit: Verdeutlichung

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 12-12-2005 um 16:53 GMT[/ggg]]
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

das Hasengeheg ist toll, den Rasen untendrunter kannst du auch lassen, allerdings mußt du, wie schon angedeutet, die Gitterstäbe gegen Ausbruch sichern, z.B. mit feinerem Hasendraht, oder noch besser Plastik-Rasenkrampen, damit sie erst garnicht hochklettern können.
      Desweiteren evtl. oben gegen Ausbruch und Vögel sichern und nicht vergessen, dass Bartagamen sich auch durchaus unter ihrem Gehege durchbuddeln können, von daher am besten auch nach unten sichern, zumindest wenn die Tiere unbeaufsichtigt draussen bleiben sollen. Einige hier können ein Lied davon singen wie schnell eine Bartagame werden kann

Gruß
      Christina

Kommentar

Außenhaltung ist top.
        Hab ich sogar mal bis Herbst gemacht. Egal.
        Bespanne doch deine altes Gehege mit einem engmaschigeren Netz/Drahtgitter??!!!!

Raus mit dem Vichzeugs..................

drinner gruß

Kommentar

Ich habe auch einen umgebauten Hasenkäfig als Freigehege. Ich wollte das mit der Maschenbreite am Anfang auch nicht glaubenb, aber nachdem sich nach ein paar Minuten das erste Tier durch die 2cm breiten Gitterabstände gequetscht hat, hab ich dann doch mit Hasenstallgitter nachgerüstet.

Durchgegraben haben sich meine noch nie, aber möglich ist das, also nie unbeuafsichtigt lassen!

BB,
          Tanja

Kommentar

Re: Re: Außengehege

OK,danke für die Antworten,ich werde es mit 2mm Abständen versuchen und über das Gehege ein MOoskitonetz spannen!
            Noch nen schönen Abend!
            Gruß Skinko

Kommentar

Machs an den Seiten nicht zu fein!!
              Dass sie nicht mit den Krallen drin hängen bleiben!!
              Du kannst noch ne Steinplatte (Waschbeton,...) reinlegen und nen Steinaufbau als Sonnenplatz!
              Wenn du noch nen Frühbeet-Kasten reinstellst, als Höle mit Glasdach,
              Geht ne Übernachtung draussen auch.
              Muss man aber je nach Wetter entscheiden!!
              Mfg
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Hallo, achte bitte auch daruaf dass sich die Bartagamen nicht drunterdurch buddeln können und lass dasgehege auch nicht nach oben offen!! Alles muss mit viel Maschendraht abgesichert sein sonst sind deine bartagamen spätestens nach 2 Wochen katzen oder Wiselfutter.

Kommentar

Danke nochmal für die tollen Tipps,vor allem danke Waldmensch auf diese Ideen wäre ich nicht gekommen!
                  Schönen Abend noch
                  Gruß Skinko

Kommentar

Wobei sich viele Katzen von drohenden Vitticeps ins Bockshorn jagen lassen.....Ich müsste da noch Fotos von haben.......mal suchen....

Wobei ich natürlich nicht sagen will, daß es unnötig wäre von oben ab zu decken. Nein, dies sicher nicht.

Gruss
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Auf die Fotos bin ich gespannt.
                      Gruß SKINKO

Kommentar

Ich hab zwar keine Fotos, habe aber auch schon mehrmals erlebt, wie meine Kleinen die Katze meiner Mutter, bei der sie auf Urlaubspflege waren, vertrieben haben. Allerdings lief die Katze anfangs auch vor meinen Hamstern davon und nach etwa zwei Wochen hat sie den Käfig aufgebrochen und eines der Jungtiere gefressen.

BB,
                        Tanja

Kommentar

Hallo,
                          stellt sich nur die Frage ob die Bartagamen die sich von allem und jedem anfassen lassen wirklich in der Lage sind zu erkennen dass die Katze eine ernsthafte Gefahr darstellt???

Kommentar

Meine lassen sich von allem und jedem anfassen und wissen sehr wohl, wer eine Gefahr ist. Meine Schwestern dürfen sie herumtragen, meine Brüder beißen sie

BB,
                            Tanja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                              Meine lassen sich von allem und jedem anfassen und wissen sehr wohl, wer eine Gefahr ist. Meine Schwestern dürfen sie herumtragen, meine Brüder beißen sie

BB,
                              Tanja

...wie jetzt, Deine Brüder beißen die Katze...

Kommentar

Lädt...
                              X