Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Tiere???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viele Tiere???

So, habe mein Terrarium schön eingerichtet und bin kurz davor mir die Zwergbartagamen zu holen. Habe aber noch ne Frage; Wenn ich jetzt 4 Stück nehme, die 3-5 Wochen alt sind.

Und ich erwische dann 2 Männchen und zwei Weibchen, ist dass dann weniger schlimm als 3 Männchen mit einem Weibchen??? schreibt mir bitte!

Ist es echt sicher dass Männchen sich streiten?

Re: Wie viele Tiere???

2 Männchen in einem Terrarium geht nicht... absolut nicht....

Kommentar

Hallo Steffen,

wenn du ausreichend Ersatzterrarien zur Verfügung stellen kannst, ist das nicht schlimm, mehrere Männchen zu haben.

Zum Thema "Ist es sicher, dass sie sich streiten"

Ja, alles andere sind Ausnahmen die du einmal unter tausend finden wirst, auf das Lotto-Spiel zu setzen ist Träumerei.

Gruß
      Christina

Kommentar

Mehr als ein Männchen geht nicht pro Terrarium. Aber 120x60x100 (so groß ist dein Terrarium doch, oder?) reicht auch in keinem Fall für mehr als 2 ausgewachsene Henrylawsonis.

Kommentar

Ab wie vielen Monaten oder wochen streiten sie sich denn?

Kommentar

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal kommt das früher, manchmal später. Es kann aber auch passieren, dass du nichts von Streitereien oder so mitbekommst, das eine Männchen aber massiv unterdürckt wird. Das muss man schon gezielt unterscheiden können.

Kommentar

Re: Re: Wie viele Tiere???

aha!!!!! Ich schaue mal wie ich es mache.

Kommentar

Ich hatte schon Jungtiere von nicht ganz vier Wochen, die ich trennen musste und die sich später als Männchen herausstellten.

BB,
                Tanja

Kommentar

Re: Re: Wie viele Tiere???

Und was ist wenn sie Geschwister (brüder) sind???

Streiten sie sich dann auch?

Kommentar

Ja, das ist volkommen wurscht, ob Brüder, Schwestern, Eltern usw.

Kommentar

Man hält NIE mehr als ein Männchen pro Terrarium! Und man probiert auch nicht aus, ob der Rest der Welt sich vielleicht irrt und es doch geht!

BB,
                      Tanja

Kommentar

Hallo!

Wenn du sofort 4 Tiere kaufst und es wären im schlechtesten fall alles Männchen und du möchtest nur ein Männchen behalten,dann ist es auch sehr schwer einzelne Männchen abzugeben!Aber wenn du gleich mehrere Tiere kaufst,würde ich sie von verschiedene Züchtern kaufen,damit du später Inzucht vermeidest!

MfG michm

Kommentar

Verstehe so und so nicht, warum es mehrere Tiere sein müssen. Ich hab damals auch zwei Jungtiere gekauft und musste wirklich zittern, ob es ein Pärchen ist (Glück gehabt). Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie böse das enden kann, hätte ich mir nur ein Tier geholt. Da spricht nix dagegen. Und nein, die sind dann auch nicht einsam.

Große Ausnahme: Du hast mehrere Terrarien daheim (was ich jetzt aber bezweifle).

Kommentar

Lädt...
                          X