Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfnicken und Armdrehen= Männchen/Weibchen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfnicken und Armdrehen= Männchen/Weibchen??

Hallo,
    ich habe mit 4 Zwergbartagmen angefangen um ein möglichst blutsfemdes Pärchen zu erhalten. Die Kleinen sind von Anfang Oktober, also bald 11/12 Wochen alt, von blutsfemden Eltern und berschiedenen Züchtern.
    Nun beobachte ich seit einiger ZEit das 2 mit Kopfnicken beginnen und andere widerum die Arme drehen, oder aber auch garnichts erwidern.
    Kann man davon ausgehen das die Tiere die Nicken die Männchen sind und die Armdreher die Mädels?? Oder ist das absolut unabhängig vom Geschlecht??
    Ansonsten wünsche ich allen hier ein schöne Festtage !!

Gruß Frankman

Re: Kopfnicken und Armdrehen= Männchen/Weibchen??

Nein, davon kann man nicht ausgehen. Auch Männchen "winken", v.a. unterdrückte. 4 Bartagamen in einem Terrarium sind in jedem Fall eine sehr riskante Angelegenheit...

Kommentar

Die Gruppe von 4 bleibt auch nur solange bis ich genau weiß was Männchen und Weibchen ist. Danach werde ich die Gruppe auf jedenfall wieder trennen müssen.

Weihnachtliche Grüße

Kommentar

Hallo...

Wenn die Agamen älter sind wird man schnell herausfinden wer was ist. Zum einen an den geschlschtsmerkmalen zum anderen am Verhalten. Eigentlich sind die Weibchen immer etwas keliner, aber auch da wie im Leben, es gibt Ausnahmen. Unser Bock winkt eigentlich gar nicht viel nondern nickt wie wild mit dem Kopf und der Bart wird ganz schwarz. Das Weibchen hingegen erwiedert das ganze mit einem etwas leichteren Kopfnicken was eher untertänig aussieht. Oft ist es auch so, dass das Oberhaupt höher als der rest sitzt.

Viel Spaß noch....

Kommentar

Lädt...
        X