Re: Re: Schlupf erstes Gelege, einmal Rückenverkrümmung
Habe ich eine Äußerung in der Art und Weise gemacht? Natürlich lasse ich Tiere mit unheilbaren, fortschreitenden Erkrankungen einschläfern! Die schmerzfreie Freiheit des Individuums steht selbstverständlich höher als die Erhaltung des Lebens unter den unsinnigsten Umständen?! Hier wird über Töten geredet, und wenn Björn die Bartagame nicht verfüttert, wird er sie vielleicht ertränken, oder einfrieren. Gesunde normale Menschen besitzen doch einen biologisch machtvollen Widerstand gegen den Akt des Tötens. Mich interessieren die Faktoren die den Schritt zum Töten erleichtern oder erschweren. Sicherlicht gibt es Schlangenhalter die 5000 Euro für ne Terrarienwand ausgeben, um darin dann Futterechsen zu produzieren. Diese habe ich bis jetzt nicht erwähnt, und ich klage sie auch nicht an. Sie haben keine wirkliche Beziehung zu den Echsen. Wenn es aber jetzt darum gehen würde, von Hand liebevoll aufgezogenen Schlangen zum Beispiel an eine Großechse zu verfüttern, müsste doch auch eine Hemmschwelle überwunden werden. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man ein Tier herzlos ermorden kann, verfüttern kann, welches man andersrum im Großformat hegt und pflegt, vielleicht sogar vergöttert. Aber es ist halt nur ne billige Bartagame. 20 Euro für eine Euthanasie wären rausgeschmissenes Geld. Ich bin froh das ich mich mit solchen Züchterverpflichtungen nie auseinander setzen muss.
Ich wollte nicht so eine heftige Kontroverse auslösen und halte mich ab jetzt daraus.
Gruß,
Sarah
braun mit algen schrieb:
wenn ich mir vorstelle eine Tierinspektorin inspiziert mich bzw meine Tiere und hat die Einstellung, jedes mißgebildete Tier müsse aufgezogen werden, bekomme ich unweigerlich etwas muffen...................
wenn ich mir vorstelle eine Tierinspektorin inspiziert mich bzw meine Tiere und hat die Einstellung, jedes mißgebildete Tier müsse aufgezogen werden, bekomme ich unweigerlich etwas muffen...................
Ich wollte nicht so eine heftige Kontroverse auslösen und halte mich ab jetzt daraus.
Gruß,
Sarah
Kommentar