Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

riesen problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• riesen problem

hallo bartifans

brauche eure meinung,
    also es fing vor ca. 4 wochen an bong mein bock fraß sehr wenig zog sich immer mehr zurück, vor ca. 2 wochen garnichtsmehr, habe ihn zwangsernährt mit babybrei,
    am dienstag waren wir beim ta der hat ihm eine spritze gegeben und flüssigzeug sowie brei mußte ihn bis heute mit der spritze füttern,
    leider keine besserung,
    nun waren wir heute noch mal beim ta, er hat ihm mit der spritze wasser aus dem bauch gezogen und meinte es sähe nicht sehr gut aus, er hat auch keine ahnung was es sein könnte, eine spritze hat er auch noch bekommen, seit einer woche liegt er auch nur noch in der ecke und schläft, kaum bewegung,
    habt ihr eine ahnung was meinem barti fehlt??????
    haben nur noch bis dienstag zeit wenn da keine besserung dann .......
    viele grüße und danke im vorraus
    annett

Re: riesen problem

Hallo????

Wie alt ist deine Bartagame eigentlich?

Hast du schon mal an Winterruhe gedacht?

Mfg Schatzl03

Kommentar

hallo,

meine bartis sind 1 jahr und ein monat,
      winterruhe ist eigentlich ausgeschlossen wegen dem wasser im bauch,
      habe vergessen noch zu schreiben er hat auch eine krumme haltung
      vgr. annett

Kommentar

Hat der TA keine Kotprobe/Abstrich gemacht?
        Wieso spritz der dem was und zieht wasser aus dem Bauch?

Es ist entweder nur die Winterruhe oder Parasiten..
        Du solltest den TA wechseln denk ich...

Cya

Kommentar

hallo,

ta wechsel geht nicht in unseren kleinen stadt, eigentlich hat er erfahrungen mit reptilien, kot wurde keiner untersucht, er hat wasser aus dem bauch gezogen weil er es bei der untersuchung festgestellt hat das etwas plubbert, die spritz war eine aufbauspritz mit antibiotiker

vgr. annett

Kommentar

Endschuldige die Unterstellung! Aber wenn der Tierarzt ohne Kotuntersuchung Antibiotiker spritzt kennt er sich warscheinlich nicht aus! Das Wasser im Bauch könnte auch eine Folge der Zwangsernährung sein! Zwangsernährung sollte nur im äusersten Fall angewand werden!

Meinung nach wollte deine Bartagame einfach nur Winterruhe halten und durch die Zwangsernährung sind die restlichen Probleme entstanden! Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung auf die von dir beschriebene Symptomatik!

Es gibt aber noch offene Fragen!

Hatte deine Bartagame schon einmal Winterruhe?

Wie schwer und wie groß war sie vor der Zwangsernährung?

Wie sind die Haltungsbedingungen?

Mfg Schatzl03

Kommentar

Hallo!

Also ich würde auch so schnell wie möglich zu einem vernünftigem Tierarzt gehen!Eine Kotprobe ist das erste was ein Tierarzt normalerweise macht und machen sollte!

MfG michm

Kommentar

hallo,

der barti war von nase4 bis schwanzende 39 cm gr und wog ca 200 gr er war noch sehr rundlich jetzt wiegt er 150 grmessen kann ich ihn nicht weil er etwas krumm liegt,

wir haben ein riesen großes terra marke eigenbau, so das ich beide erstmal trennen konnte da die dame ihn attakiert hat, mit höhlen wo er aber nicht rein geht mit sonnenplätzen liegt er auch nicht er wollte oder liegt immer unten auf dem sand,

den barti haben wir im februar gekazft und hatte noch keine winterruhe, was soll ich machen ihm den brei weiter geben oder soll ich ihn bis montag in ruhe lasen ehe ich einen neuen ta aufsuche, das problem bei uns in der stadt ist nur keiner von den ganzen ist speziell auf reptielien kundig

viele grüße annett

Kommentar

Hallo
                  Kuck mal hier, ob da einer in deiner Nähe ist!
                  http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
                  Und bitte nicht weiter Zwangsernähren!
                  Mfg
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Hallo!

Ich kann Waldmensch nur zustimmen!

Mfg Schatzl03

Kommentar

hallo,

Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen, weil er auch nur noch schläft, habe das Licht auf seiner Seite schon etwas runtergefahren, habe nur angst das er mir stirbt, wenn er vielleicht wirklich Krank sein sollte, weil er manchmal sich noch etwas bewegt (kriecht)
                      wie soll ich es mit der Temperatur machen weil die Dame ist voll fit???
                      Und kann mir jemand noch eine Frage beantworten: Wie ist das mit der gekrümmten Haltung die er seit 2-3 Wochen hat?
                      Ich Danke Euch schon mal
                      VGR. Annett

Kommentar

Hallo!

Die Haltung kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B.: Verletzung beim Zwangsernähren! Genaueres kann aber nur der Tierarzt sagen! Gibt es bei euch keinen Wochenenddienst bei den TA?

Mfg

Schatzl03

[[ggg]Editiert von schatzl03 am 31-12-2005 um 12:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Doch es gibt einen aber das ist der TA wo wir bis her gewesen sind, und der meinte zur Verkrümmung, Relativ normal bei Abmagerung, aber noch mal zur Frage wie soll ich das jetzt mit der eventuellen Winterruhe halten?
                          Weil als ich gerade zu ihm reingeschaut habe, siehe da er stellte seinen Bart auf und färbte ihn schwarz, er hat mich förmlich angemacht, Was soll ich davon halten?
                          seitdem ich das Licht etwas runtergefahren habe, kriecht er wieder mehr und mehr??????

Grüße Annett

Kommentar

Hallo!

Ich würde bis du bei einem Ta warst die Winterruhe nicht zusätzlich förden und das Tier einfach in Ruhe lassen um unnötigen Streß zu vermeiden!

Mfg Schatzl03

Kommentar

Hallo Annett,

zur Verkrümmung kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber wenn es nicht nur eine für uns merkwürdige Schlafstellung ist, rate ich Dir genauso wie die Anderen, zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

Davon abgesehen wirkt Deine Beschreibung auf mich, als wenn er einfach nur seine Ruhe - eben wegen der Winterruhe - haben möchte!

Bei mir ist es so, dass ein Tier in Winterruhe gegangen ist und die beiden Anderen nicht. Einer ist genauso aktiv wie immer und der Andere etwas zurückgezogener und fauler; so als ob ihm schon das Zurückfahren seiner Aktivitäten als "Winterruhe" reicht.

Mein Tipp: Bezüglich der Krümmung zu einem Arzt gehen und wenn dieser nichts feststellt, einfach in Ruhe lassen!

Kommentar

Lädt...
                              X