Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Steffen 1860 schrieb:
... habe ihnen dann mal Spinnen gegeben!!!
Ist dass ok (habe ich bis jetzt nur heute gemacht) ????
by the way... es wäre sinnvoller, erst zu fragen bzw. nachzulesen und dann etwas zu tun ...
aber in dem Fall: Die Spinnen sind schon OK ...
so long,
Peter
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-01-2006 um 20:49 GMT[/ggg]]
also Jungtiere häuten sich alle paar monate ganz junge vielleicht jedes Monate oder öfters. Kommt drauf an wie alt! Ich kann mich selbst nicht mehr erinnern wie oft sich meine gehäutet haben.
Erwachsene hingegen können sich hingegen nur 2-3 Mal im Jahr häuten! Umsoälter sie werden um so weniger!!
Warum willst du das so genau wissen?
Du kannst ihnen sehr viel zu fressen geben!! über salat, obst, gemüse, spinnen, heuschrecken, grillen, schaben, regenwürmer, wenn sie erwachsen sind nestjunge Mäuse aber nur alle 2 Monate.
Aber sie vertragen auf keinen Fall Kohl!!
Ich danke euch allen!!! Ihr helft mir echt alle sehr, sehr viel weiter!!!! Vielen Dank!
Ich will dass wissen weil die eine sich am Schwanz (glaube ich) anfängt zu häuten!!! Sie sind beide soooo munter und echt nicht ängstlich!!! Kommen gleich her und... sind mir einfach schon richtig ans Herz gewachsen!!!!!
Wegen den Spinnen, habe schonmal gehört dass man(ab und zu)auch andere insekten geben kann!!!!
ok, werde ich machen. Ich bin echt sooo glücklich! Habe heute morgen Heimchen gekauft und jetzt gleich ans Terrarium gegangen, da kamen sie beider angerannt... ihnen geht es richtig gut dass merkt man!
Richtig fröhlich sind sie!
Gut jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich 1 Männchen und 1 Weibchen habe oder 2 Weibchen habe!
Bei uns in Heilbronn im Kölle Zoo kostet ein Bartagamen-Weibchen 170 € und ein Männchen 90 €!
Also sind weibchen schon besonderer!
Wie macht man dass? Bei einer niedrigen Temperatur kommen Weibchen raus und höherer Männchen?
Ichneumon schrieb:
Du kannst ihnen sehr viel zu fressen geben!! über salat, obst, gemüse, spinnen, heuschrecken, grillen, schaben, regenwürmer, wenn sie erwachsen sind nestjunge Mäuse aber nur alle 2 Monate.
Hallihallo,
das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, bei kleinen, jungen Bartagamen muss auch ein gewisses Maß, was die Futtermenge angeht, beachtet werden (bei erwachsenen = adulten Tieren erst recht !!). Über die Suchfunktion dieses Forums ist viel über die Ernährung der Tiere zu finden.
@Steffen 1860:
>>>Wie macht man dass? Bei einer niedrigen Temperatur kommen Weibchen raus und höherer Männchen?<<<
... das wird vielfach behauptet, letzendlich bewiesen ist das bei Bartagamen keinesfalls!
Ichneumon schrieb:
Hallihallo,
das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, bei kleinen, jungen Bartagamen muss auch ein gewisses Maß, was die Futtermenge angeht, beachtet werden (bei erwachsenen = adulten Tieren erst recht !!). Über die Suchfunktion dieses Forums ist viel über die Ernährung der Tiere zu finden.
Ups, das hab ich vollkommen überlesen. Bitte glaub Peter und nutz die Suchfunktion ausgiebigst! Mit einer Leber- und/oder Nierenverfettung ist nicht zu spaßen...
Kommentar