Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einflüsse auf das Paarungsverhalten.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Einflüsse auf das Paarungsverhalten.

@ Schlumpfy :
    Also, für mich sieht es nach einem weiblichen Bart aus...

Erstens ist er nicht so dunkel, zweitens nicht richtig abgespreizt und drittens nicht bis zur Maulspitze dunkel.

Meine Männchen hatten immer einen richtig dunklen Bart bis zur "Nasenspitze" hoch. Bei meinen Weibchen sah es jedesmal so aus wie auf Deinem Foto.

Schön wäre es, wenn Du das Tier mal "von unten" zeigen würdest. Da läßt es sich noch besser erkennen. Im Alter von einem Jahr sollte man da schon eine sehr sichere Aussage machen können.

Auch die von Dir beschriebenen Kämpfe zwischen dem eventuellen Weibchen und den Männchen kommen mir bekannt vor - das müssen nicht zwangsläufig Männchen sein, die sich fetzen! Hatte ich mal bei einer 1.1 Haltung. Das Weibchen war da auch sicher als eines definiert, hatte bereits ein Gelege. Ich mußte die Tiere letztendlich trennen, da ich keine Verletzungen riskieren wollte und auch eine Umstrukturierung nichts half.

Gruß
    SJ

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 14-01-2006 um 00:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ -Human,
      bitte schau in Deine E-Mails,
      Gruß,
      Peter Fritz

Kommentar

Ich habe keine E-Mail erhalten. Allerdings kann ich mir denken worum es geht.

Kommentar

Re: Re: Einflüsse auf das Paarungsverhalten.

-Human schrieb:
          Ich habe keine E-Mail erhalten. Allerdings kann ich mir denken worum es geht.
          Hallihallo,
          wenn ich diese beiden Sätze sehe sag ich mal: Du denkst richtig...
          E-Mails sind an die Adresse gegangen, die Du bei der Registrierung hier angegeben hast. Überprüf dies bitte bzw. gib eine E-Mail-Adresse an, unter der Du zu erreichen bist (Profil).
          Gruß,
          Peter Fritz

Kommentar

Nachdem Ich bemerkt habe, dass der Email-Transfer über die von mir bei der Anmeldung genannte E-Mail Adresse nicht ordnungsgemäß funktioniert, habe Ich nun eine andere angegeben, damit Ich in Zukunft für jeden aus dem Forum zu erreichen bin, egal zu welchem Anlass.

Und bedanken wollte Ich mich noch, weil ich einige hilfreiche Tipps bekommen habe!

[[ggg]Editiert von -Human am 16-01-2006 um 21:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Einflüsse auf das Paarungsverhalten.

Noch was,
              Und zwar steht im Anhand des Buches "Bartagamen und Kragenechsen" von Hauschild und Bosch auf Seite 89 steht eine Tabelle der Agamen-Gattungen.
              Hat Jemand diese Tabelle schonmal im Internet gesehen, da ich sie für die Arbeit sehr nützlich finde, um sie anzuhängen, leider aber keine Möglichkeit habe, sie per Scanner oder Ähnliches zu digitalisieren.
              Danke schonmal,
              Dennis

Kommentar

Hi,
                diese Tabelle kenn ich im Internet nicht, vielleicht hilft Dir aber das weiter:
                http://www.dght.de/ag/agamen/index.html
                bzw.
                http://www.embl-heidelberg.de/~uetz/families/Agamidae.html
                Gruß,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

so..da melde ich mich nochmal....
                  Danke noch mal, die Facharbeit habe ich heute abgegeben, und warte jetzt auf die Bewertung. Drück mir die Dauemen

Kommentar

Lädt...
                  X