Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal wieder Rat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche mal wieder Rat

Hallo,
    brauche mal wieder einen Rat von Euch,
    Ich habe zwei , ein Bock und ein Weib, vor kurzem habe ich geschrieben das es meinem Bock nicht gut geht , haben schon dreimal Kot bei verschiedenen TÄ abgegeben, war alles in Ordnung, er ist aber etwas abgemagert und schläft viel,dachten an Winterruhe, er frißt auch nichts, habe mich schon mit super Leuten in einem anderen Forum unterhalten,jetzt ist das Problem das Weib geht auf ihn los und veranstaltet Machtkämpfe daraufhin habe ich sie getrennt, das fand er auch ganz toll, denn er bewegte sich etas, aber nun das er wackelt etwas ab und zu mit dem Kopf das heißt er zittert aber nur mit dem Kopf, sieht aus als ob er kleine Stromschläge bekommt, An was kann denn das liegen . Hat jemand eine Ahnung?
    Wollte noch mal nachfragen wie es mit dem Vitaminen aussieht er hatte wo er noch gefressen hat immer AmiVit-R bekommen, ist das i.O.?
    Noch eins habe vorher nie mit der Vitalux bestrahlt, aber seit einpaar Tagen tue ich es.

Viele Grüße Annett und Danke schon mal

Re: Brauche mal wieder Rat

Wie alt sind die beiden denn? Bist du sicher, dass es ein Pärchen ist?

BB,
    Tanja

Kommentar

Die beiden sind jetzt 1Jahr und 1Monat, Im anderen Forum habe ich deswgen ein haufen Bilder reingesetzt und alles wwaren Der Meinung ja es ist ein Pärchen wobei noch gesagt werden muß alle meinten sie sei sehr dominant
      Vgr. annett

Kommentar

Hallo Tanja,

habe die Bilder gesehen, sieht recht eindeutig aus.

Kommentar

Hallo!

Das Kopfwackeln könnte auf zu wenig uv, oder falsche (zu viel oder zu wenig) vitaminversorgung hindeuten.

Wie sieht es mit Flüssigkeit aus? Trinkt er? Vielleicht ist er auch dehydriert?

Gruß

Björn

Kommentar

Konnte es bisher noch nicht beobachten, aber ich gebe ihm jeden Tag einen tropfen auf die Schnute.
            Was meint ihr denn zu den anderen Sachen zwecks Vitamine und der Beleuchtung.
            Zur Zeit schläft er und habe ihn beobachtet, macht er nur wenn er wach ist.
            Vgr. annett

Kommentar

Hallo!

Ich würde nicht nur Kotproben einfach so bei Tierarzt abgeben,da z.B.Flagellaten nur in frischem Kot nachzuweisen sind würde ich das Tier mitnehmen dann kann der TA etwas Kot herausmassieren oder eine Darmspülung durchführen!

MfG michm

Kommentar

Re: Re: Brauche mal wieder Rat

gonzo1979m schrieb:
                Das Kopfwackeln könnte auf zu wenig uv, oder falsche (zu viel oder zu wenig) vitaminversorgung hindeuten.
                Das ist nicht ganz richtig... Falls bei Bartagamen Zitterkrämpfe auftreten äußert sich das zuerst in den hinteren Extremitäten oder im fortgeschrittenen Stadium in einer Art "Querschnittslähmung".Sollte das so sein ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mangelerkrankung.In der Regel Vitamin B-Komplex bzw. Kalzium und D3 Unterversorgung.

Das ein Weibchen ein Männchen androht bzw. unterdrückt soll zwar vorkommen,ich persönlich habe das aber noch nie über einen längeren Zeitraum (>1 Tag) bei Adulten Tieren beobachten können.
                @bingundbong:
                Für mich hört sich deine Beschreibung tatsächlich so an als hättest du zwei Männchen.Alles was du schreibst (Nahrungsverweigerung,besserung bei Einzelhaltung) passt eigentlich auf 2 subadulte Männchen.

Grüße
                Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 12-01-2006 um 23:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

hallo

Nein in den Hinterbeinen oder sonst wo zittert er nicht nur ab zu am Kopf außer er schläft dann tritt das nicht auf,
                  habe mich auch noch mal durch xForums und einpaar Bücher durchgelesen und es so gemacht wie es in den Büchern etc. steht um das Geschlecht zu bestimmen und es ist wirklich so das dominate ist ein weibchen....
                  könnte es denn nicht sein das sie merkt das es ihm schlecht geht und dadurch versucht ihn zu unterdrücken?
                  Wie sieht denn das nun mit meiner Vitaminbox aus ist das etwas richtiges oder? sollte ich ihn versuchen zu ernähren oder Wasser zu geben?
                  vgr. annett

[[ggg]Editiert von bingundbong am 13-01-2006 um 08:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

bingundbong schrieb:Wollte noch mal nachfragen wie es mit dem Vitaminen aussieht er hatte wo er noch gefressen hat immer AmiVit-R bekommen, ist das i.O.?
                    bingundbong schrieb:
                    hallo

Wie sieht denn das nun mit meiner Vitaminbox aus ist das etwas richtiges oder?
                    Hallo Annett,
                    Wie ist die wöchentliche Dosierung von dem AmiVit-R? Und wie lange bestrahlst Du ihn mit der Vitalux?

Gruß,
                    Sarah

[[ggg]Editiert von gillan am 13-01-2006 um 09:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

also, die Vitamine habe ich ihnen immer mit den Grillen etc. gegeben also 2-3 mal die Woche, desweiteren habe ich ihnen Sepiaschale übers Grünzeug und die Pelletts gestreut,
                      Mit der Osram bestrahle ich sie jetzt 3 mal die Woche a 30 min. lang
                      Muß dazu sagen das ich die erst seit einer Woche besitze wußte ich vorher nicht, da hatte ich immer eine Repticlo und einen UV Spot drinn,
                      vgr. Annett

Kommentar

Haben Deine Tiere nie zuvor UV Beleuchtung bekommen? Du hättest erst mit 10-15 min anfangen sollen, und dann langsam steigern damit sich der Organismus daran gewöhnen kann. Aus welchem Abstand bestrahlt Du die beiden? Verstehe ich das richtig, das die beiden jetzt immer noch getrennt sind? Haben sie noch Sichtkontakt zu einander? Seit wann frisst das Männchen nicht mehr? Und wie viel g hat er abgenommen?

Viele Fragen, aber damit ich Dir helfen kann, musst Du sie mir beantworten.

Gruß,
                        Sarah

Kommentar

Also der abstand beträgt ca. 1 Meter, vorher hatte ich die Repticlo drinn und einen Wärmestrahler Elstein, dann einen UV Spot und eine normale Lampe auf dem Sonnenplatz, nein Sichtkontakt haben sie nicht mehr, habe mit einer Pappwand abgetrennt, Und zum fressen er frißt seit ca, 1,5 -2 Wochen nichts mehr, vorher habe ich ihn Zwangsernährt mit Babybrei und so einem Zeug was mir der TA gegeben hat. Tja abgenommen hat er ca 75 gr. er wog Vor 1,5 Wochen 150 gr. und vorher ca 220 gr. groß´ist er von Nase bis Schwanzende 39 cm,
                          Ich bin froh wenn man mir fragen stellt vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen, denn mit den TÄ in unserer Umgebung Naja....
                          Sind ja schon mehrer Hundert kilometer gefahren alles ohne erfolg
                          vgr. Annett

Kommentar

So ein enormer Gewichtsverlust in so kurzer Zeit ist keinesfalls normal! Da steckt wohl doch etwas mehr hinter als der Verdacht auf Unterdrückung oder Winterruhe. Parasitose konnte wirklich ausgeschlossen werden? Liebe Annett, eine Ferndiagnose ist allerdings unmöglich! Tut mir leid. Kannst Du bitte trotzdem eine Seite verlinken, so das ich die Bartagame sehen kann?

Gruß,
                            Sarah

Kommentar

Nunja das mit dem Gewicht beunruhigt mich auch aber der eine TA hat Wasser aus dem Bauch gezogen, sehr umstrittene Meinungen, der andere meinte er habe vor einpaar Wochen einen Infekt gehabt der andere findet er mache Winterruhe und war davor etwas krank, also bin ständig am grübeln das Problem noch einen Fachkundigen gibt es in der Nähe nicht der nächste TA währe über 250 km entfernt grübeln grübeln
                              das hellere ist das Weibchen!!!!!!!!

http://img393.imageshack.us/my.php?image=dcp18955za.jpg
                              http://img331.imageshack.us/my.php?image=dcp18823pu.jpg

[[ggg]Editiert von bingundbong am 13-01-2006 um 12:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X