Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ähh is eure P. henrylawsoni auch so dämlich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ähh is eure P. henrylawsoni auch so dämlich ?

Hallo,

ein 2jähriges Tier kannst Du problemlos auch mal 2 Wochen ohne Lebendfutter lassen.

Ich bin mir sicher das er dann jagt ;-)

3-4große Heuschrecken 3xdie Woche reichen übrigens in demAlter völlig aus an Lebendfutter.
    Aber bitte nicht nur Heuschrecken,sondern auch Schaben,Grillen und zig weitere Möglichkeiten anbieten.

Gruß, Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Es wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf dich, wenn du nicht mal weißt, wie sich ein von dir gehaltenes Tier schreibt.

BB,
      Tanja

Kommentar

@ Tanja

Ich weiß, wie sich dieses von mir gehaltene Tier schreibt & es tut mir leid, dass auch ich Fehler mache !

Noch nie selbst´n Tippfehler gemacht ???

Lg A-Lady

Kommentar

Doch, aber ich beschwere mich dann nicht, wenn ich korrigiert werde.

BB,
          Tanja

Kommentar

@ Tanja

Ich beschwere mich auch nicht, sondern halte das Verhalten der Fachmoderatoren hier im Forum manchmal für ziemlich übertrieben (zb. wenn jemand statt TERRARIUM einfach nur TERR*I schreibt oder statt BARTAGAME nur BARTI).

Meine Güte, man kann den Leuten doch nicht vorschreiben, wie sie hier schreiben sollen...also welche/s Ausdrucksweise/Verhalten gegenüber sie anderen Usern haben sollen "OK", keine Beleidigungen, Groß- & Kleinschreibung beachten usw....aber "Verniedlichungen" bzw. einfach nur Abkürzungen hier grundsätzlich zu verbieten & diese ständig zu editieren empfinde ich persönlich als völlig übertrieben !!!

Ich gebe zu, dass ich mir nicht die Mühe machen wollte, den gesamten Namen "Pogona henrylawsoni" auszuschreiben, weil ich schon annahm, dass diejenigen welche mir antworten könnten, was damit anfangen können !

Soviel dazu

Lg A-Lady

[[ggg]Editiert von AprilLady am 23-01-2006 um 00:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das sind nun mal die Ansichten der DGHT. Wenn du die Ansichten der DGHT nicht magst, dann gehe eben nicht ins Forum der DGHT. Es gibt dort draußen sicher genug Foren, wo du dich über das B.arti im T.erra unterhalten kannst.

BB,
              Tanja

Kommentar

Oh man *kopfschüttel*

Ich brauch kein BART*I und TERR*I, kann nämlich auch ganz normal Bartagame & Terrarium schreiben, aber es gibt doch noch andere Leute, die das einfach anders schreiben & dann ständig editiert werden...das finde ich persönlich nicht schön und eben auch übertrieben, dies in die Foren-Regeln zu nehmen.

WARUM EIGENTLICH ? Ich wüsste wirklich gern, warum man hier so extrem pingelig ist !

Sicher gibt´s noch zig andere Foren da draußen, wo man über seine Lieblinge reden kann, aber es gibt mit Sicherheit kein annähernd so kompetentes wie das von der DGHT !!!

Deshalb beschrieb ich mein "Problem" auch direkt hier, nachdem ich monatelang anhand stundenlangen Lesens hier bemerkt habe, dass man hier normalerweise fachliche kompetente und freundliche Antworten bekommt *zwinker*

Lg A-Lady

Kommentar

dafür gibt´s doch die:
                  http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/

Kommentar

Re: Re: Ähh is eure P. henrylawsoni auch so dämlich ?

AprilLady schrieb:
                    WARUM EIGENTLICH ? Ich wüsste wirklich gern, warum man hier so extrem pingelig ist !
                    Moin April. Ein gewichtiger Grund, neben der Tatsache, dass fachliche Kompetenz mit der richtigen Terminologie einhergeht (es gibt halt keinen henrylawsonii), ist die Suchfunktion. Hier lassen sich mittlerweile auf die meisten Fragen schon Beiträge, teilweise auch zig Beiträge finden, das klappt aber nur mit einer einheitlichen Schreibweise. Will nun jemand in drei Monaten wissen, ob noch jemand einen dämlichen henrylawsoni hat, wird er jetzt auf deinen Beitrag stossen, was nicht funktioniert, wenn Fehler in der Terminologi oder Abkürzungen nicht editiert würden.

Aber davon abgesehen, meine sind auch manchmal dämlich. Auch wenn ein gewählter Weg augenscheinlich nicht praktikabel ist und einen schmerzhaft aussehenden Absturz hinter sich herzieht, ist das noch lange kein Grund, dasselbe 5min später noch mal zu probieren anstatt anders rum zu gehen.
                    Und ansonsten denke ich auch, dass dein Kleiner überfressen ist. Setz mal eine Woche aus und pack ihm dann ne Heuschrecke ins Becken. Irgendwann überwiegt der Hunger die Bequemlichkeit und er jagd sie.

Gruß
                    Christina

Kommentar

@ Morlchen

Danke für deine Antwort !

Also ich hab grad mal spaßeshalber in der Suchfunktion: "henrylawsonii" eingegeben und mir wurden einige Beiträge gezeigt, wo in der Überschrift auch "Pogona henrylawsoni" drin steht. Naja, aber im Großen & Ganzen geb ich dir recht und beende damit dieses Thema ! *zwinker*

Du sagtest, dass du AUCH (wer denn noch?) denkst, dann meine Zwergbartagame überfressen ist.

Er kann doch gar nich überfressen sein (ist sogar recht schlank) ! Ich schrieb ja, dass er eher schlecht frisst und gar nicht an seinen Grünzeug-Napf geht...Heuschrecken bekommt er nicht unbedingt immer alle 3 Tage, manchmal halt auch erst alle 6 Tage, damit er sich nicht nur von denen ernährt.

Wie kommst du zu der Denkweise ?

Lg A-Lady

Kommentar

Hallo AprilLady!

Nur mal so am Rande: Jedes Forum hat seine AGB, seine Forenregeln. Die User sind gehalten, diese Regeln zu berücksichtigen und erklärten sich mit ihrer Anmeldung einverstanden, das die DGHT als Verein, der auch einen wissenschaflichen Anspruch hat, Wert auf richtige Termini und auf eine korrekte Rechtschreibung legt und gegebenenfalls Userbeiträge von den Moderatoren editiert werden.

Die Moderatoren üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Anhand des Traffics kannst Du Dir sicherlich denken, wie hoch der Bedarf an Moderation zuweilen ist. Wenn ein Moderator dann so freundlich ist und Artnamen korrigiert, ist das ein "Service" und keinesfalls Schikane, kleinkariert oder übertrieben.

Kommentar

Das Thema is eigentlich beendet, aba trotzdem danke für die ausführliche Erklärung ! *zwinker*

Lg A-Lady

Kommentar

Hallo AprilLady,
                            da Du mich ja direkt angesprochen hast muss ich auch noch mal *auch grins*:
                            Das meiste wurde ja schon gesagt (Danke Tanja , Gregor , Christina ...), aber noch ein Beispiel die Abkürzung "Terra" betreffend: Stell Dir vor, viele Leute schreiben dies statt "Terrarium". Jetzt kommst Du und suchst über die Suchfunktion nach der "Terra typica" für ein bestimmtes Tier (oder Viech ) ... viel Spass ...
                            so long,
                            Peter Fritz

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-01-2006 um 18:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mit der derzeitigen Suchfunktion wird alles gefunden was irgendwo die Buchstabenfolge "terra" enthält, wenn man dieses Wort als Suchbegriff eingibt.

Also "Terra" typica, Terrarium, Terrarianer, terraxotica...einfach alles.

Kommentar

@ Marco

man muss doch auch vorausdenken ... alles wird besser ...

Peter
                                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                                X