Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe und Verhalten, Bitte Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Größe und Verhalten, Bitte Hilfe!!!

Ich hab das noch nie genau nachgemessen, aber ich schätze, dass es auf einer etwa 1m hohen Kommode steht.

Kommentar

Der Unterschrank von meinem Terrarium ist 50cm hoch und das Terrarium an sich dann noch mal 1,20m.

Kommentar

und fühlen sich deine Bartagamen wohl oder ist das zu niedrig?
        Fressfeinde kommen ja von oben.
        Tanja hat ja gemeint, dass mein Terrarium zu tief steht.

Mit der Zeit weiß das Tier aber doch, dass ich kein Feind bin und erkennt mich doch oder?

Gruß

Kommentar

Ich denke nicht, dass sich meine Bartagamen unwohl fühlen. Wenn ich nach Feierabend Heim komme und im Zimmer rumlaufe, dann sind sie alles andere als verschreckt, sondern der Hunger treibt sie neugierig an die Scheibe und desweiteren wenn ich sie füttere, dann lange ich nicht von oben ins Terrarium. Sehe also keinen Nachteile!

Kommentar

Re: Re: Größe und Verhalten, Bitte Hilfe!!!

sunshine25 schrieb:
            Ich denke nicht, dass sich meine Bartagamen unwohl fühlen. Wenn ich nach Feierabend Heim komme und im Zimmer rumlaufe, dann sind sie alles andere als verschreckt, sondern der Hunger treibt sie neugierig an die Scheibe und desweiteren wenn ich sie füttere, dann lange ich nicht von oben ins Terrarium. Sehe also keinen Nachteile!
            Aber in diesem Fall bat Elias um Rat, eben WEIL seine Bartagame anscheinend aus irgendeinem Grund ängstlich ist. Und die Größe deutet ja auch auf ziemlichen Stress hin. Im Allgemeinen wird empfohlen, Bartagamen circa hüfthoch aufzustellen. Idealerweise ist die Lauffläche nicht unter Brusthöhe.

BB,
            Tanja

EDIT: PS: @ sunshine: Kennen wir uns vielleicht? So viele mit Tieren von Terri gibt es ja nach ihrem Ausfuhrstopp für Citrus nicht...

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 24-01-2006 um 16:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X