Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreicher nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Erfolgreicher nachwuchs

Von den 14 Tieren, die Ende Jänner schlüpfen werden, sind 8 vorbestellt. Ich gebe die Tiere ab 8 Wochen ab und mit spätestens 12 Wochen sind sie weg. Ich habe auch immer wieder mal Anfragen aus Deutschland, aber bei meinen Preisen haben die sich dann wieder bei sich zuhause umgesehen...

BB,
    Tanja

Kommentar

Ntürlich weiß ich nicht aus erster Hand, wei die Lage bei euch ausschaut, aber letzten Sommer sind ein paar Deutsche mit dem Kofferraum voller Bartagamen hier bei uns durch die Gegend getingelt und haben die Tiere um 8€ (!!!) pro Stück an Tierhandlungen und Baumärkte verkauft... Da das ja mehr als nur ein Verlustgeschäft ist, frage ich mich, warum das Leute eigentlich machen. Das Geld kann es nicht sein, die Liebe zum Tier aber auch nicht, wenn man bedenkt, wo die Kleinen dann gelandet sind... Und in deutschen Kleinanzeigen sehe ich oft Preise zwischen 10 und 15€. Da kostet ein Hamster das Doppelte...

BB,
      Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 23-01-2006 um 00:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Immerhin eröffnen die Bartagamen mit ihrer Produktivität die sonst fast unmögliche Haltung weitgehend obligat reptilivorer Reptilien.
        Wenn sich also Bartagamenvermehrer und Baumschnüfflerhalter zusammentun, haben beide was davon.
        Hier sehe ich durchaus einen praktischen Nutzen der Bartagamenvermehrung.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wildfarbene Bartagamen sind zumindest in Deutschland kaum noch zu verkaufen.Farbformen ja.
          Ich hatte 2005 etwa 90 Eier (6 Gelege) von denen ich nur etwa 20 inkubierte.Daraus schlüpften 14 gesunde Jungtiere,wovon 5 weiblich und 9 männlich waren.
          Da fast jeder 1,1 möchte hatte ich Ende 2005 noch einige Männchen übrig.
          Einzelne Männchen sind praktisch unverkäuflich.Da gehört Glück dazu...

Tatsache ist das sich anständige Bartagamennachzuchten zusehends schlechter verkaufen lassen weil der Markt mit Krüppeln und gemästeten Jungtieren (3 Monate>25cm) übersät ist.

Meine letzten 2 Männchen habe ich für 5€ abgegeben,ich vermute in eher schlechtere Haltung...

Dieses Jahr werde ich maximal 5 Jungtiere aus Spaß großziehen,alle anderen Eier landen direkt nach der Ablage im Müll.Traurig,aber es hat ja keinen Zweck.

Gruß
          Michael

[Edit] Ingo hat Recht.Man vermehrt eigentlich nur noch Futterechsen.Wenn man bedenkt das vor nur 15 Jahren Bartagamen noch als fast unhaltbar und völlig exotisch galten... Traurig...

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 24-01-2006 um 07:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bei meiner roten Farbform bin ich von 16 Tieren die August 05 geschlüft sind bis auf 3 alle los für 25€ das Stück.
            Die 3 wollte ich behalten 1,2.

MFG

Kommentar

Re: Re: Erfolgreicher nachwuchs

Twitch schrieb:
              Bei meiner roten Farbform bin ich von 16 Tieren die August 05 geschlüft sind bis auf 3 alle los für 25€ das Stück.
              Die 3 wollte ich behalten 1,2.

MFG
              25€? Da würde ich nicht mal bei wildfarbenen Tieren anfangen...
              Ich werde aber dieses Jahr auch kaum wildfarbene Eier inkubieren, da meine farbigen Weibchen geschlechtsreif sind und mir bei drei legenden Weibchen der Platz für die Aufzucht fehlen wird. Blöde Studentenwohnung

BB,
              Tanja

Kommentar

Was kosten die den bei dir Tanja?

Kommentar

Das ist eine Sache zwischen mir und meinen Käufern Stell dir vor, einer liest hier, dass ich von ihm 10€ mehr verlangt habe... Per Mail kann ich dir das aber gerne beantworten, ist schon unterwegs.

BB,
                  Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 24-01-2006 um 21:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X