Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress, Angst, Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Stress, Angst, Hand

ja da fühlt er sich auch wohl.
    Jetzt ist er schon mehr unterwegs.
    Am Anfang lag es nur rumm und hat sich gesonnt.
    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass die Scheiben spiegeln.
    Das Terrarium beleuchtet mein Zimmer so hell, dass ich kein anderes Licht brauche. Und wenn man aus dem hellen ins dunklere schaut erkennt man nicht so viel.

Kommentar

Ist bei uns genauso. Aber er hat sich dran gewöhnt und weder das Spiegeln noch das Fenster gegenüber stören ihn. Ist dein Tier denn schon länger in diesem Terrarium? Sie brauchen ja immer ne zeitlange zum eingewöhnen.
      Unser zweites Tier (extra Becken) hat aber auch enorme Probleme damit sich anfassen zu lassen. Müssen ihn dann immer "bestechen" sonst würde er auch beißen. Der arme Kleine hatte es ziemlich schlecht bei seinem Vorbesitzer. Denke das hat ihn geprägt.

Grüße

Kommentar

Ja er hat sich schon eingewöhnt.
        Das mit der Prägung kann sein ja.
        Armes Tier.
        Aber bei dir gehts ihm ja besser

Kommentar

Was soll ich dazu noch sagen, hier weiß es ja sowieso jeder besser...
          Ich weiß nur das ich nicht die einzigste bin die mehr von ihren Tieren haben will (nur traut sich ja hier niemand mehr das zuzugeben weil man sofort platt gemacht wird sobald man was sagt das irgendjmand anders sieht!) als sie nur in einem Glaskasten zu halten, mal Futter rein zu schmeissen und sauber zu machen. Da könnte ich mir auch Fische anschaffen wenn ich sowas will und selbst da gibt es welche die man anfassen kann (Kois)!
          Und meine Bartagame machen nicht ihre Augen wenn ich sie auf der Hand habe, also wird es so schlimm nicht sein für sie! Um diese selten dumme Frage beantwortet zu haben!

Wütende Grüße Dani

Kommentar

Re: Re: Stress, Angst, Hand

Staff schrieb:
            Was soll ich dazu noch sagen, hier weiß es ja sowieso jeder besser...
            Ich weiß nur das ich nicht die einzigste bin die mehr von ihren Tieren haben will (nur traut sich ja hier niemand mehr das zuzugeben weil man sofort platt gemacht wird sobald man was sagt das irgendjmand anders sieht!) als sie nur in einem Glaskasten zu halten, mal Futter rein zu schmeissen und sauber zu machen.
            Ist schon klar, dass Du mehr von ihnen haben willst - aber frag Dich doch mal, was sie von Dir wollen: Futter und ein nettes zuhause. Die Viecher betreiben keine Brutpflege, putzen sich noch nicht einmal gegenseitig etc. - denkst Du sie haben Spaß daran von Riesen angefaßt zu werden? Sie dulden es...
            Außerdem könntest Du sie neben dem Füttern und Saubermachen ja auch einfach mal beobachten.
            Gruß
            SJ

PS: Traurig, wenn Du Dich schon in anderen Foren ausheulen mußt und Dein Mütchen bei anderen kühlst.

Kommentar

Wie SJ schon sagte: Es kommt darauf an, was deine Tiere von dir wollen. Sie sind die Schwächeren, auf die du Rücksicht nehmen musst.

BB,
              Tanja

Kommentar

Staff schrieb:
                Da könnte ich mir auch Fische anschaffen wenn ich sowas will und selbst da gibt es welche die man anfassen kann (Kois)!

ich seh keinen Unterschied dazwischen, ob man nun Fische oder Reptilien halten. Nix von beidem ist zum Streicheln. Wenn man etwas zum Streicheln sucht kann ich nur Katzen, Zwergkaninchen, Mäuse etc empfehlen

Kommentar

Deshalb habe ich mir Hamster gekauft, denen gefällt es, wenn ich mit ihnen spiele...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                    Deshalb habe ich mir Hamster gekauft, denen gefällt es, wenn ich mit ihnen spiele...
                    ???

Kommentar

Re: Re: Re: Stress, Angst, Hand

braun mit algen schrieb:
                      Tanja753 schrieb:
                      ???
                      Die kann man streicheln, durch Labyrinthe jagen, durch die Wohnung laufen lassen und auf der Wohnzimmercouch mit Mehlwürmern füttern.

Kommentar

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Stress, Angst, Hand

Tanja753 schrieb:
                          Die kann man streicheln, durch Labyrinthe jagen, durch die Wohnung laufen lassen und auf der Wohnzimmercouch mit Mehlwürmern füttern.
                          KANN man aber auch mit Bartagamen !!!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Stress, Angst, Hand

braun mit algen schrieb:
                            Tanja753 schrieb:
                            KANN man aber auch mit Bartagamen !!!
                            Ja, aber den Hamstern gefällt es, das pflegt ihr Fell und massiert die Backen.

BB,
                            Tanja

Kommentar

sicher??
                              wenn ja, warum?

Kommentar

Ja sicher. Das würde zu OT werden, aber hier ist das zB erklärt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587967/qid=1138994674/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-9363377-1147241

BB,
                                Tanja

Kommentar

Lädt...
                                X