Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress, Angst, Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress, Angst, Hand

Meine Bartagame bekommt regelmäßig Angst vor mir, wenn ich vor dem Terrarium bin. Sie denkt ich bin ein Feind denke ich. Sie fängt dann an zu atmen und ihr Bart zuckt. Allerdings hat sie ihn noch nie aufgestellt. ist evtl auch noch zu jung? 6 Monate.

Ich möchte dass sie zutraulich wird und keine Angst hat. Soll ich einfach mal eine Stunde meine Hand reinlegen oder soll ich dass lieber lassen. Was ist besser? Sie frisst ja auch aus der Hand. Aber wenn ich Salat auf der Hand habe, kommt sie nicht auf die Hand. Ich habe sie jetzt schon einige Zeit und weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie fühlt sich aber sichtlich wohl im Terrarium und ist gesund.

Bitte helft mir!

Re: Stress, Angst, Hand

Solange Du die "Zahmheit" forderst, wird es eh nichts. Entweder kommt´s von allein, oder Du hast eben ein Tier, das es nunmal einfach nicht mag..........

individuelle grüße

Kommentar

ändere doch mal die Art deiner Bewegungen und deren "Geschwindigkeiten"........

ruhigste grüße

Kommentar

Ich bewege mich immer schon langsam und vorsichtig. Will ihn ja nicht erschrecken! Trotzdem weiß ich nicht woran das liegt.

Kommentar

wie und wo steht das Becken?

Kommentar

Auf nem 50 cm hohem Unterschrank. höher geht nicht weil da mein Fenster ist. Es steht eigentlich gut, wenn man von der Tür reinkommt gegenüber. Er kann also alles überwachen...

Kommentar

Sie frißt Dir aus der Hand -was willst Du denn noch??

bescheidene grüße

Kommentar

Dass sie nicht immer wegrennt wenn ich sie zum Wiegen rausnehmen möchte zum Beispiel. Und dass sie weiß , dass sie keine Angst haben braucht, z.B. wenn ich füttere. Da guckt sie oft mich an anstatt ihre Beute.
                Ich fände es auch mal schön wenn sie auf die Hand kommen würde...
                Und aus der Hand frisst sie auch nicht immer : (

Kommentar

geduld

Kommentar

Hm, du willst das das Tier auf die Hand kommt? Das macht ja noch nicht mal mein Hamster. *g*

Bin bei meinem Bartagam eigentlich von vorne herein davon ausgegangen, dass er nicht auf die Hand kommt. Wobei er es trotzdem manchmal tut. Aber nicht wegen meiner körperlichen Nähe, sondern weil er es es neue Klettermöglichkeit sieht.

Kommentar

Deine Bartagame ist doch noch ziemlich klein, so weit ich mich erinnern kann, oder? Normalerweise werden sie immer gelassener, je größer sie werden. Eine Bartagame mit ein paar Wochen muss man nur mal böse anschauen und sie sitzt schon in der Höhle, eine mit ein paar Jahren bringt so schnell nichts von ihrem Lieblingsast. Ansonsten kann ich dir nur wieder die gleichen Dinge wie in deinem anderen Thread ans Herz legen: Stelle das Terrarium an einen höheren Platz.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Also das ein Tier Zahm wir ohne das man es immer mal wieder auf die Hand nimmt ist Quatsch. Das kommt nicht von allein. Man muß dem Tier zeigen das die Hand keine Gefahr bedeutet, also oft aus der Hand füttern und jeden Tag mal für ein paar min. rausnehmen.
                        Mein Männchen ist schon so zahm das er an die Scheibe rennt wenn er mich sieht und mir sofort auf den Arm spring wenn ich die Scheibe aufmache.
                        Das wird bei deinen sicher auch irgendwann so sein wenn du dich mit ihnen beschäftigst, das braucht eben ein paar Wochen Zeit.
                        Ich kann gar nicht verstehen das es Leute gibt die ihre Tiere nur zum angucken haben und nie versucht habe sie zutraulich zu machen. Man verpasst da einiges und die Tiere langweilen sich sinnlos. Und gerade Bartagamen sind schon von Natur aus viel Zahmer als so mach andere Tiere.
                        LG Dani

[[ggg]Editiert von Staff am 30-01-2006 um 20:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

machen die dann bei dir auch die Augen zu, wenn sie sich so richtig wohlfühlen???

Kommentar

Re: Re: Stress, Angst, Hand

Staff schrieb: Man muß dem Tier zeigen das die Hand keine Gefahr bedeutet, also oft aus der Hand füttern und jeden Tag mal für ein paar min. rausnehmen.
                            Bitte nicht, das bedeutet Stress pur für so ein kleines Wesen!!! Übe Dich in Geduld, irgendwann wird das schon - oder auch nicht, sind halt keine Streicheltiere!
                            Gruß
                            SJ

Kommentar

Re: Re: Stress, Angst, Hand

Staff schrieb:
                              Man muß dem Tier zeigen das die Hand keine Gefahr bedeutet, also oft aus der Hand füttern und jeden Tag mal für ein paar min. rausnehmen.
                              Halte ich jetzt auch für ein pures Gerücht.

Kommentar

Lädt...
                              X