Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress, Angst, Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Stress, Angst, Hand

Tanja753 schrieb:
    ... und auf der Wohnzimmercouch mit Mehlwürmern füttern.
    Na lecker! Mehlwürmer auf der Couch?
    Ich war in nem Zooladen und da gabs Mehlwürmer.
    Die haben so gestunken!
    Aber sie haben sich auch nicht mehr bewegt. Allerdings meinte die Verkäuferin, die sind nicht tot.
    Frage: Bewegen sich lebendige Mehlwürmer nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße Füße

Kommentar

Re: Stress, Angst, Hand

Lebende Mehlwürmer bewegen sich sogar ziemlich viel. Wenn sie stinken, hat sich zuviel des staubigen Kots angesammelt, wenn sie sauber sind, stinken sie nicht.

BB,
      Tanja

Kommentar

Der Geruch ist aber Katzenurin pur. Kaum auszuhalten.
        Hatte auch schon einnige Zwerghamster und die freuen sich eigentlich nicht, wenn man sie auf die Hand nimmt. Geht ihnen nur darum aus dem Käfig rauszukommen und die Neugierde ein wenig zu stillen.

Kommentar

Deine Mehlwürmer stinken auch? Meine nicht, irgendwas muss ich da anders machen. Ich bestelle etwa alle 2 Monate einen halben Liter und mache den einmal die Woche sauber.

BB,
          Tanja

Kommentar

Unsere Bartagame mochte es auch nie wenn sie angefasst wurde. Wir haben sie nur rausgeholt wenn es sein musste ( Medikamentengabe, usw)
            Bei unseren halsbandleguanen ist es auch so. 2 sind recht zutraulich. Hüpfen uns auf den Arm wenn wir im Becken hantieren, die anderen drei gehen uns resolut aus dem Weg. Uns stört es auch nicht. Wir halten Reptilien weil sie uns faszinieren. Sie zu beobachten und zu versorgen ist uns genug. Wir wollen sie gar nicht rausholen. Für mehr haben wir ne Katze. Evtl. hast du Glück und sie gewöhnt sich irgendwann an deine Anwesenheit, oder sie geht dir ewig aus dem Weg. Du kannst nur ein : Sie nicht zu irgendwas zwingen, sondern sie so akzeptieren wie sie ist und lieb haben.

Gruss
            Angie

Kommentar

Stress, Angst, Hand

Hallo!
              Zum Thema gibt es sogar Untersuchungen (selbst Bartagamen opfern sich nun für die Wissenschaft), deshalb die passenden Literaturverweise:

Cannon, Horrocks, Wadding and Meek(2002): Husbandry of captive Bearded Dragons (Pogona vitticeps); does handling influence thermoregulation? Herpetological Bulletin (82):5-9

Milner, Wadding and Meek (2004): Effect of husbandry manipulations on respiratory rates in captive Bearded Dragons (Pogona vitticeps).
              Herpetological Bulletin (87):3-8

B b Harte

[[ggg]Editiert von Harte am 05-02-2006 um 09:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Stress, Angst, Hand

[quote]

@Harte: Vielen Dank, dann werde ich wohl wieder mal mit den Mühlen der Fernleihe von Zeitschriften kämpfen müssen.

BB,
                Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 05-02-2006 um 16:09 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 05-02-2006 um 20:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
                  mein Bartimännchen war anfangs auch sehr scheu und fauchte mich an. Versuch es mal mit Schnittlauch, den du so hälst das deine Agame keine andere möglichkeit hat als auf deine Hand zu klettern wenn sie ihn haben will.
                  Bei meiner hat es geklappt. er ist jetzt zutraulich wie ein Hund.

Kommentar

Lädt...
                  X