Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Vitticeps und Hasen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Vitticeps und Hasen

Hallo

Ich möchte/muß mir eine Quarantänebecken zulegen und habe leider nur begrenzt Platz für ein solches Becken.

Daher meine Frage ob man Bartagamen und Hasen zusammen in einem Raum halten kann?
    Es wäre ein ganzer Raum, Sichtkontakt würde aber bestehen zwischen den Hasen und den Bartagamen.

Danke für eure Antworten

Gruß ludes

Re: Pogona Vitticeps und Hasen

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Die Kaninchen (sind denke ich mal keine Hasen) werden die Agame nicht als Freßfeind sehen und die Bartagame die Kaninchen nicht als Beute und da eh ein Sichtschutz vorhanden ist - warum nicht. Mit Parasiten ect. werden sie sich auch nicht einfach so quer durch den Raum anstecken.
    VG
    Jennifer

Kommentar

So ganz hab ich das noch nicht verstanden... Willst du die Hasen mit den Bartagamen in einem Behälter halten oder stehen einfach die Hasen im selben Raum wie das Bartagamen-Terrarium? In letzterem Fall wüßte ich auch nicht, was dagegen spricht außer du merkst, dass sie sich durch den Sichtkontakt irgendwie seltsam verhalten.

Kommentar

Ja genau, ich möchte Hasen und Bartagamen vergesellschaften...
        Natürlich nicht, wie kommst du darauf?

Sie sollen wie oben beschrieben lediglich ins das gleiche Zimmer.

Die Hasen im Käfig und die Bartagamen im Terrarium, jeder in seinem Bereich!

Gruß ludes

[[ggg]Editiert von ludes am 01-02-2006 um 17:55 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von ludes am 01-02-2006 um 17:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hatte schon Mal eine Anfrage zur Vergesellschaftung von Bartagamen und Meerschweinchen...

Ich glaube, du wirst das einfach ausprobieren müssen. Wenn ich meine Hamster im Wohnzimmer habe, drehen meine Bartagamen völlig durch. Das mag vielleicht nur an der Größe liegen, aber das kann man nicht sicher sagen. Lass einfach mal das Häschen vor dem Terrarium herumhoppeln.

BB,
          Tanaj

Kommentar

Re: Re: Pogona Vitticeps und Hasen

Lass einfach mal das Häschen vor dem Terrarium herumhoppeln.
            Das ist eine gute Idee, das mach ich mal direkt, ich lass die Hasen einfach mal bissel vor dem Terrarium im Wohnzimmer rumspringen.

Dachte auch eher an Parasiten, aber das wurde weiter oben ja schon angesprochen und als unbedenklich befunden.

Vielen dank für eure Antworten.

Gruß ludes

Kommentar

Re: Re: Pogona Vitticeps und Hasen

ludes schrieb:
              Ja genau, ich möchte Hasen und Bartagamen vergesellschaften...
              Natürlich nicht, wie kommst du darauf?
              Hab vielleicht schon zuviel gelesen, man rechnet immer schon mit dem Schlimmsten

Kommentar

Lädt...
              X