Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt um Brandenburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierarzt um Brandenburg

Hallo!!!

Weiß jemand vielleicht einen Tierarzt in der Nähe von Brandenburg an der Havel?
    Ich habe das Problem das Anfang das Jahres 2 Weibchen gekauft habe, da ich nur Leihe bin fällt es mir schwer das Geschlecht zu erkennen. Beide sind in Quarantäne, da die Kotprobe positiv war, wird sich die nächsten 3-4 Wochen daran auch nichts ändern. Da das Quarantäneterrarium leider nur 80x40x40 ist waren sie doch sehr beengt. Seit ca. 5 Tagen nicken sie sich immer öfter an, eine hat einen Schwarz gefärbten Bart und heut haben sie sich gebissen. Ich habe sie gleich auseinander gesetzt (leider nur ein 60er Aquarium).

Jetzt muss ich natürlich zu 100% das Geschlecht wissen. Um zu wissen ob es sich im großen Terrarium wieder legt. Der Vorbesitzer hat gesagt dass die beiden schon immer zusammen in einem Terrarium sind. Hoffe nicht dass er einfach nur gutes Geld machen wollte und ich jetzt 1 oder sogar 2 Männchen habe.
    Der nächste Reptilienkundige TA ist in Berlin und das sind locker 1 Std. fahrt, macht also mit Hin. Untersuchung und Rückfahrt wohl gute 3 Std. die ich beiden bei diesen Temperaturen nicht zumuten will.
    Vielleicht kennt jemand einen der noch näher dran ist.

Mfg

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-01-2006 um 23:28 GMT[/ggg]]

Re: Tierarzt um Brandenburg

Hallo!

Schon mal hier geguckt?

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Stell doch einfach mal Fotos von der Unterseite hier ins Forum wegen der Geschlechtsbestimmung!

MfG michm

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-01-2006 um 23:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke

da habe ich nich nicht geschaut,habe von der einen gard Fotos gemacht leider weiß ich nicht wie ich die jetzt ins Forum bekomme.
      Obwohl es mir etwas zu ungenau ist kann man es ja versuchen.

Mfg

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-01-2006 um 23:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Du kannst du Fotos z.B. hier einstellen: http://www.foto.fm/

...und dann den Link zu dem Foto hier im Forum posten!

MfG michm

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-01-2006 um 23:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

Also habe drei Bilder von der einen gemacht, hoffe es klappt wie ich es mir denke. Von der anderen mache ich morgen Fotos.
          Ach ja ich habe heut mit dem Amtstierarzt tel. und er kann mir in näherer Umgebung keinen empfehlen, also wenn hier im Forum nichts Eindeutiges raus kommt, dann werde ich wohl nach Berlin fahren müssen.

Kann es sein das 2 Weibchen versuchen sich zu paaren, denn gestern hat die eine der anderen in den Nacken gebissen, und ich dachte immer das wäre ein Balzverhalten.
          Übrigens die von der die Fotos sind wurde gebissen.
          Hoffe der Link funktioniert. http://www.foto.fm
          --------------------------------------------
          Irgendwie geht’s Wohl nicht. Die Bilder liegen im Album "Terrarium" von bart1981
          Sorry versuch es morgen noch mal.
          MFG

[[ggg]Editiert von Bart1981 am 01-02-2006 um 15:26 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Bart1981 am 01-02-2006 um 15:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi!

Ich würde auf ein Weibchen tippen aber so ein "geschultes Auge" habe ich auch wieder nicht...

Auf jeden Fall ein hübsches Tier!

mfG
            Olli

Kommentar

Ich würde auch auf ein Weibchen tippen. Die Kleine kommt mir übrigens ein bisschen dick vor, das kann aber täuschen.

Es kann durchaus sein, dass ein dominantes Weibchen das andere annickt und in den Nacken beisst. Du musst einfahc beobachten, ob es dann wirklich zum Vollzug kommt

BB,
              Tanja

Kommentar

Re: Re: Tierarzt um Brandenburg

[quote]Tanja753 schrieb:
                Ich würde auch auf ein Weibchen tippen. Die Kleine kommt mir übrigens ein bisschen dick vor, das kann aber täuschen.
                Weiß nicht genau, aber denke nicht dass sie zu dick ist, sie wiegt ungefähr so viel wie die anderen drei. Sie hat bei ca.43 cm ein gewicht von 265g.
                Ich habe vor kurzem ein Beitrag hier im Forum gelesen und dachte eher das sie ein bisschen wenig auf die Waage bringt. Lass mich aber gern belehren.
                Meint ihr also ich sollte die beiden für die Quarantänezeit auseinander lassen? Habe halt für die eine nur ein 60 cm Aquarium.

MFG

[[ggg]Editiert von Bart1981 am 01-02-2006 um 20:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X