Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

Unsere Bartis haben heute nachmittag Eier gelegt. Wir haben allerdings noch keinen Inkubator dafür aber ein Aquarium ca 100x30x30. Oder ist das zu groß? Soll ich ein kleineres kaufen gibt ja solche komplettsets? Kann ich das dafür verwenden? Wenn ja was muß ich machen und was genau brauche ich alles? Brauche schnelle Hilfe.

[[ggg]Editiert von Squalldolphin am 01-02-2006 um 20:34 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-02-2006 um 21:22 GMT[/ggg]]

Re: Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

Ich wiederhole mich glaube ich immer wenn es um den Nachwuchs geht, aber trotzdem:
    denk dran wieviele Bartagamen es gibt und wie die Tiere "verschleudert" werden zu niedrigen Preisen. Denke auch dran, das jedes der Tiere einen Besitzer finden muß.
    Zum Thema Inkubator: finde ein Aquarium sehr unpassend. google mal ein wenig, da findest du massenweise Anleitungen zum selberbauen. Ansonsten einen morgen kaufen, denke das du da heute nichts mehr erreichen kannst, bzw zusammenbasteln kannst

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-02-2006 um 21:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

Da brauche ich mir hier keine sorgen machen. Meine Bekannten und Freunde wollen die haben. Also Abnehmer wäre kein problem.

Kommentar

Dann denk auch an Inzucht und kläre die Leute auf an die du die Tiere gibst

Kommentar

Re: Re: Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

[quote]deborah schrieb:
          ...Ansonsten einen morgen kaufen...

Kaufen ist keine gute Idee. Kostet nämlich richtig Asche so ein Teil. Mein selbstbau Inkubator hat mich 40€ gekostet. Problem ist nur, das der nicht an einem Tag komplatt fertig gebaut werden kann. Benutze hier im Forum einfach oben rechts die Suchfunktion. Suchwort "Inkubator" oder ähnliches. Da wirst du was selbstbau angeht sicher fündig. Ansonsten schau dich direkt im Forum "Terrarientechnik" um (Wo dieser Beitrag eigentlich auch hingehört), dort gibt es ziemlich viele Themen die sich mit dem Selbstbau beschäftigen.
          Eine Frage hätte ich noch... Warum wusstest du nicht schon vorher das sie Eier legen wird? Sie muss sich doch gepaart haben!? Also mal ne ernste Ansage an alle. Wenn man Männchen und Weibchen dauerhaft zusammen hält, und auch vor hat die daraus entstehenden Eier zu zeitigen um Nachwuchs zu bekommen, gehört ein Inkubator zur Serienmäßigen Ausstattung eines Terrarianers.
          Ansagende Grüsse, Kevin.

Kommentar

Re: Re: Re: Bartagame hat Eier gelegt. Inkubator = Aquarium?

Ja das Paaren haben wir gesehen war aber erst vor knapp 1,5 Wochen. Deswegen bin ich davon ausgegangen die hätten noch ein wenig zeit gehabt. Ich denke aber mal das sie sich vorher schonmal gepaart haben wo wir das nicht mitbekommen haben. Na ja, wir sind ja noch neu und lernen noch. Werden uns wohl auch bald ein neues Terrarium zulegen, denn die klenen wachsen ja wie die hölle. Haben jetzt im moment ein 160x80x80.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 02-02-2006 um 20:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, für 40 Euro kann man auch einen kaufen : http://cgi.ebay.de/Brutkasten-Inkubator-Set-fuer-Reptilien-Voegel-TOP_W0QQitemZ4436153973QQcategoryZ22536QQrdZ1QQcmdZViewItem
              Alles machbar. Aber auf die schnelle geht das ja wegen der Lieferzeit nicht.

Kommentar

In der DATZ 10/2003 ist ein super Artikel zum Inkubator selbstbau. Mit einem dieser Minigewächshäuser aus Plastik lassen sich ganz hervorragende Inkubatoren bauen und sind noch dazu billig!

Kommentar

Lädt...
                X