Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runterwürgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Runterwürgen

Tach,

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass Leute ihre Grillen in ein Glas tun zum bestäuben.
    Wenn sie dann das Glas reinhalten kommen die Bartis gleich und essen alles weg.
    Wenn ich meiner Bartagame eine Grille gebe, braucht sie erstmal Zeit bis sie die nächste nimmt.
    In welchem Abstand könnt ihr füttern?

geht darum weil sich die Grillen sonst verstecken. Ich lass ihn aber auch oft jagen.

Grüße Füße

Re: Runterwürgen

hy,
    bei meinen beiden kann ich das so auch nicht machen, die brauchen auch ewig bis sie eine Grille nach der anderen futtern.

Manchmal sogar in Abständen von 30 Minuten erst die nächste.

zum anderen jagen sie auch nicht wirklich, warum auch immer aber dann habe ich auch das Problem das sich die Grillen im Terrarium irgendwo verstecken und sie sie dann nicht mehr finden.

Jana

Kommentar

Das hört sich in beiden Fällen nach Überfütterung an, meine schaffen ihre Grillen im Sekundentakt.

BB,
      Tanja

Kommentar

Re: Re: Runterwürgen

Tanja753 schrieb:
        Das hört sich in beiden Fällen nach Überfütterung an, meine schaffen ihre Grillen im Sekundentakt.

BB,
        Tanja
        nein, das fällt bei mir weg die Theorie, denn die haben am Anfang überhaupt nichts gefressen nicht mal Salat, Obst etc. und wenn sie sich jetzt mal pro Nase 2 Grillen pro woche "erbeuten" dann ist das schon viel, ich denk da fällt die Überfütterung weg.

Ich wäre froh sie würden mal mehr futtern.

Jana

Kommentar

Re: Re: Re: Runterwürgen

*Jana* schrieb:
          Tanja753 schrieb:

BB,
          Tanja
          nein, das fällt bei mir weg die Theorie, denn die haben am Anfang überhaupt nichts gefressen nicht mal Salat, Obst etc. und wenn sie sich jetzt mal pro Nase 2 Grillen pro woche "erbeuten" dann ist das schon viel, ich denk da fällt die Überfütterung weg.

Jana

Ach ja, deine waren ja die ganz eigenen Fresser Hast du das mit den Fasttagen schon probiert?

BB,
          Tanja

Kommentar

@Tanja: Wie groß ist eigentlich dein Bartagamen-Terrarium?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Runterwürgen

Tanja753 schrieb:
              *Jana* schrieb:
              Tanja753 schrieb:

BB,
              Tanja

Jana

Ach ja, deine waren ja die ganz eigenen Fresser Hast du das mit den Fasttagen schon probiert?

BB,
              Tanja

Ja, da hast du recht, die sind wirklich sehr "eigen" *G*

Fastentage habe ich auch schon probiert, aber nützt alles nichts :-/

Grillen und Heimchen mögen sie irgendwie nicht, auch wenn ich das in meinen Verstand nicht reinkriegen will.
              Sie ignorieren sie geradezu und jagen schon drei mal nicht, die Grillen hopsen ihnen auf dem Kopf rum und keiner reagiert.

Allerdings habe ich es mal mit Wachsmaden probiert, weil ich im Forum gelesen habe das wäre ein geheimtipp um Futterverweigerer wieder zum futtern zu bewegen, die futtern sie auch wie wahnsinnig aber ich kann sie ja nun auf der anderen Seite wieder nicht nur mit Wachsmaden vollstopfen.

Also probierte ich das mit den Fastentagen
              aber war danach wieder nichts mit futtern.

Überfragt bin ich bei dem Verhalten sowieso, alles was mir einfiel war eben rumprobieren.

Jana

Kommentar

Elias Baldasar schrieb:
                @Tanja: Wie groß ist eigentlich dein Bartagamen-Terrarium?
                310x80x140

BB,
                Tanja

Kommentar

Jo Danke! Habs gerade auf eurer HP selbst gesehn

Steht da gegenüber der Fernseher? Links neben dem Terrarium müsste doch die Couch stehen, wenn ich das richtig erkenne.

Kommentar

Also meine fressen auch alles was sich bewegt blitzschnell weg.

Kommentar

Elias Baldasar schrieb:
                      Jo Danke! Habs gerade auf eurer HP selbst gesehn

Steht da gegenüber der Fernseher? Links neben dem Terrarium müsste doch die Couch stehen, wenn ich das richtig erkenne.
                      Der Fernseher steht im gegenüberliegenden Eck, direkt gegenüber ist nur die Bücherwand, da bewegt sich nichts

BB,
                      Tanja

Kommentar

Achso! Klingt neugierig... is es aber nich....

Nee Scherz beiseite.
                        Können die Tiere nicht auf den Fernseher schauen?
                        Hab mal gehört das ist nicht gut.
                        Kannst Du das bestätigen?

Gruß

Kommentar

Meine sehen den Fernseher nicht, der ist zu weit weg und außerdem winzig . Auf den Fernseher reagieren sie zumindest überhaupt nicht. Wenn sich sonst was bewegt (zB die Hamster währende dem Käfig Putzen im Wohnzimmer oder die Frettchen eines Freundes sind zu Besuch) laufen sie schon eine Weile hin und her, aber das legt sich wieder.

BB,
                          Tanja

Kommentar

Hi!

Seitdem ich das Zimmer umgestellt habe kann meine den Fernseher sehn,ich denke mal aus so 4-5 Meter Entfernung.

Sie nimmt ihn zwar wahr,jedoch wohl eher als flackernde komische Lichtquelle.

Nach wenigen Minuten bin ich wieder interessanter.

Zimmer umstellen hat sich auf jeden Fall gelohnt,ich habe jetzt Platz für ein 200x100x100

Meine hat zwar nicht gerade im Sekundentakt gefressen,aber sie holt sich alle Tiere(3-5) nacheinander ab.

Sie hat aber auch keine Konkurrenten im Terrarium.

Wenn sich eines mal wo versteckt hat scheuch ich es wieder raus.

mfG
                            Olli

Kommentar

Versucht es doch auch mal mit Schaben und Heuschrecken und Buffalos.
                              Die Hüpfer gibt es doch in allen erdenklichen Größen. Vielleicht zieht das! Ich habe auch mal gehört, dass manche Tiere den Geruch und Geschmack von den Supplementen nicht mögen - vielleicht hilft da ein Wechsel, ich fahre mit Korvimin ganz gut.
                              Viel Glück
                              SJ

Kommentar

Lädt...
                              X