Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur so aus interresse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur so aus interresse

Hallo! Ich halte zwar weder Bartagame oder plane welche, habe aber trotzdem eine Frage:

In den Tierhandlungen sehe ich immer wie sie mit demm Kopf gegen die Scheibe stossen, als ob sie rauswollten. ist das normal, oder ist das, weil sie sie dort auf zu engem Raum halten? Gruss, JaRaDa

Re: Nur so aus interresse

Ich denke, das liegt meist an der schlechten Beleuchtung und dem falschen Klima. So kommt es mir übrigens immer vor. In der Tierhandlung meines Vertrauens haben sie ein großes, gut beleuchtetes Schaubecken, echt eine Zierde für den ganzen Laden. Da verhalten sie sich nicht so.

BB,
    Tanja

Kommentar

Re: Nur so aus interresse

ok, dann bin ich ja beunruhigt

Kommentar

Re: Re: Nur so aus interresse

JaRaDa schrieb:
        Wieso denn? Wenn sie das machen, gehts ihnen dann ja offenbar schlecht.
        mfG tobby

Kommentar

Re: Re: Re: Nur so aus interresse

tobby15 schrieb:
          JaRaDa schrieb:
          Wieso denn? Wenn sie das machen, gehts ihnen dann ja offenbar schlecht.
          mfG tobby
          Er hat geschrieben beunruhigt nicht beruhigt!

MfG michm

Kommentar

Vl wollen sie auch einfach Aufmerksamkeit und es ist Neugier? Sie haben ja die Augen auch seitlich, weshalb sie ab und zu gegen einiges laufen.

Kommentar

Zitat von Punkkitty
              Vl wollen sie auch einfach Aufmerksamkeit und es ist Neugier? Sie haben ja die Augen auch seitlich, weshalb sie ab und zu gegen einiges laufen.
              Ich lauf auch ständig gegen etwas, obwohl meine Augen vorne liegen.

Kommentar

Soweit ich weiß sehen Bartagamen sehr gut. Wenn sie gegen die Scheiben laufen dann sicher nicht einfach so.

Denke auch, dass das hauptsächlich an den Haltungsbedingungen liegt.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Punkkitty
                  Vl wollen sie auch einfach Aufmerksamkeit
                  Wenn es ein Hund oder eine Katze gewesen wäre könntest du recht haben

Kommentar

Meine Bartagame macht auch Theater an der Tarrarienglasfront und das nur aus Aufmerksamkeitsgründen.

Kommentar

Hallo
                      Haben meine früher immer gemacht, wenn sie in einer Ecke ne Spinne oder ähnliches entdeckt hatten.
                      Mfg
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

Aufmerksamkeitsgehabe? - Nein.

Vielleicht eine Form von Bewegungsdrang... Vielleicht sind die Tiere auch schon drauf konditioniert ihr Futter an der Terrarienscheibe zu erhalten...

Oder die Haltungsparameter stimmen nicht...

Oder Bartagamen können doch kein Glas erkennen, mein rudicollis ist vor ein paar Tagen auch einfach mal so gegen die Glasfront gesprungen...

oder...oder...

Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                          Aufmerksamkeitsgehabe? - Nein.

Vielleicht eine Form von Bewegungsdrang... Vielleicht sind die Tiere auch schon drauf konditioniert ihr Futter an der Terrarienscheibe zu erhalten...

Oder die Haltungsparameter stimmen nicht...
                          Das glaub ich schon eher

Kommentar

Zitat von Punkkitty
                            Meine Bartagame macht auch Theater an der Tarrarienglasfront und das nur aus Aufmerksamkeitsgründen.
                            Das liegt wohl eher daran, dass ihr natürliches VErhaltensspektrum durch den ungeeigneten Bodengrund eingeschränkt ist.

BB,
                            Tanja

Kommentar

So wirds sein, Tanja Komisch nur, dass er es auf dem Sand-Lehm-Boden auch schon gemacht hat...

Kommentar

Lädt...
                              X