Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Eure Bartagamen auch solche "Eigenheiten"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haben Eure Bartagamen auch solche "Eigenheiten"

hy,
    ich hatte ja schon mal berichtet das meine Bartagamen erhebliche Probleme mit dem futtern haben.

Ich dachte es würde noch durch ihre Krankheit herrühren aber da habe ich mich wohl geirrt.

Gestern bin ich durch zufall auf etwas gekommen was ich ausprobiert hatte.

Ich habe 6 Grillen in eine Faunabox, diese dann in ihr Quarantäne becken gestellt und einen nach dem anderen hineingesetzt und siehe da...sie haben sie alle gefuttert.

Füttere ich sie nur so, jagen sie nichts, nehme ich sie aus dem Becken heraus und setze sie in die Faunabox geht auch nichts....aber steht die faunabox im Becken und ich setze sie dahinein futtern sie als ob es kein Morgen mehr gibt.

Kennt ihr solche Eigenheiten oder wisst ihr wieso das so klappt und nicht anders?

Jana

Re: Haben Eure Bartagamen auch solche "Eigenheiten"

Hallo,

wie lange sind die Tiere denn schon bei Dir?
    und
    wie alt sind die Tiere?

bei jungen Tieren kann es manchmal vorkommen, dass ihnen die Grillen einfach zu schnell sind und sie in einem großen Becken den Überblick verlieren. Besser geeignet sind Schaben oder Heuschrecken, die sind nicht ganz so schnell.
    Wenn Du die Faunabox in das Terrarium stellst, dann sind die Tiere noch in ihrer gewohnten Umgebung und fressen auch. Nimmst Du sie aus dem Becken, dann sind sie erstmal verunsichert und fressen nichts. Das ist aber auch von Tier zu Tier unterschiedlich.
    Manchen macht es nichts aus, andere sind richtige Mimäschen.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Re: Haben Eure Bartagamen auch solche "Eigenheiten"

Versuch doch mal, die Box seitlich zu kippen und offen zu lassen, dann werden ein paar Heimchen drin sitzen und dort gefressen werden, die anderen laufen raus, so gewöhnen sich Deine Tiere vielleicht auch daran, die übrigen so im Becken zu erbeuten.
      Gruß
      SJ

PS: Nur Heimchen und Würmchen abzubieten, reicht auch nicht, wechsel mal mit anderen Tieren ab, es gibt neben Wachsmaden und Heimchen auch Schaben, Heuschrecken, Zophobas, Rosenkäferlarven etc.

[[ggg]Editiert von Seefahrer Jenny am 06-02-2006 um 09:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X