Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächtliche Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Nächtliche Beleuchtung

Steffi E. schrieb:
    Ist es in Australien Tag und Nacht hell?
    Hallo!

Bisher wurde noch keine Feldstudie aus Australien veröffentlicht, in der über die nächtlichen Jagdaktivitäten von Bartagamen unter Straßenlaternen berichtet wurde ... ;-), also ist eine nächtliche Beleuchtung nicht zwingend notwendig.

B b Harte

Kommentar

Re: Nächtliche Beleuchtung

Danke für die Seitenangabe, die kann ich in Zukunft dann als höhere Instanz anrufen Aber eben weil das ganze so wahnsinnig unlogisch ist, muss irgendwo eine scheinbar glaubwürdige Quelle das Gegenteil behaupten. Ich werde meine Jagd darauf nicht aufgeben

BB,
      Tanja

Kommentar

Na, vielleicht ein Haltungstipp von irgendeinem Stromlieferanten? Oder von einem Hersteller von "Reptilienspezialneonröhren"

Nee, ein bischen gesunder Menschenverstand hilft doch manchmal echt weiter. Gib das einfach all denen weiter, die nachts beleuchten wollen....

Gruß

Tom

( der gleich mal die Beleuchtung wieder einschaltet und hofft, eine Moonlight- oder Starlightvariante zu bekommen) Das war jetzt IRONISCH!

Kommentar

Tanja753 schrieb:
          Danke für die Seitenangabe, die kann ich in Zukunft dann als höhere Instanz anrufen Aber eben weil das ganze so wahnsinnig unlogisch ist, muss irgendwo eine scheinbar glaubwürdige Quelle das Gegenteil behaupten. Ich werde meine Jagd darauf nicht aufgeben

BB,
          Tanja
          Hallo,

vielleicht handelt es sich einfach um Environmental Enrichment? Möglicherweise möchte Dein Mann Dich mit fingierten, seltsamen Fragestellungen beschäftigen, damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst...

Betont ironisch,

Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

feierst du nächstes Jahr goldene Hochzeit???

Kommentar

"Sollen Wir das Terra jetzt schon einschalten oder noch nicht?
              Muss das über die nacht auch alles brennen oder nur die röhre?"

"Echt über die nacht alles aus?
              I muss nochmal nachlesen, steht das im buch drinnen?
              (in der bartagamen bibel wie du sagst)"

Hier sind mal Ausschnitte aus den letzten beiden Mails, die ich zu diesem Theam bekam. Hab euren Verdacht natürlich sehr ernst genommen, aber mein Mann ist der Groß- und Kleinschreibung mächtig. Außerdem hat er subtilere Methoden, wenn er mich beschäftigen will, kauft er mir ein Puzzle...

BB,
              Tanja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                Muss das über die nacht auch alles brennen
                Oh ja, das ganze Terrarium muss brennen, inkl. Bartagamen!

Kommentar

Hallo!

Ich weiß gar nicht, was ihr hier für einen Wirbel macht!?

Die Lampen gehören alles aus und fertig, nachts is nun mal dunkel.

Das gleiche wäre zu fragen, ob man tagsüber die Beleuchtung lieber auslassen sollte.

Nachts Licht aus und fertig!

Ich habe viel im Netz glesen und nie eine Seite gefunden, auf der geschrieben wird, dass die Beleuchtung nachts auch teilweise an sein soll.

Die Leute die soetwas fragen besitzen keinen natürlichen Menschenverstand und haben sich noch gar nicht informiert, so sehe ich das.

Ich kann echt nicht verstehen, wie zu so einem Thema 21 Beiträge zusammenkommen.

Also:

Entweder du wirst veralbert, oder die Leute die dich das fragen sind ech zu d...

Wenn du gefragt wirst, ob man Meerschweinchen und Bartagamen zusammensetzen kann, dann startest du hier doch nicht auch einen extra threat.

Und diese Frage ist sicher auch nicht aufgrund einer Fehlinformation im www oder sonstwo entstanden.

Gruß

Björn

Kommentar

gonzo1979m schrieb:

Und diese Frage ist sicher auch nicht aufgrund einer Fehlinformation im www oder sonstwo entstanden.
                    Wioe kannst du dir da so sicher sein? Wie ich schon sagte, die Idee ist so abwegig, dass sie doch irgendwo herkommen muss, das fällt einem doch nicht von selbst ein.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Ist zwar jetzt schon ein paar Monate her, aber das Rätsel ist gelöst. Ein bekannter Terrariener hat mir gerade ein Flugblatt von einem bekannten Gartenmarkt mitgebracht. Es sit eine Art CAre Sheet für alle Reptilien. Dort steht zu lesen:

"Für die artgerechte Grundbeleuchtung rund um die Uhr bietet unsere Haustierabteilung ein hochwertiges Sortiment an Zoo Med Leuchtstoffröhren. Zur Simulation der natürlichen Sonnenstrahlung finden sie in der gleichen Abteilung eine breite Auswahl an UV Spots."

Das Flugblatt ist schon etwas mitgenommen und scheint älteren Datums zu sein, zumindest folgt es den Konventionen der alten Rechtschreibung.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Lädt...
                      X