Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Kotet Essen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Kotet Essen ?

Hallo!

ich halte jetzt seit ca. 8-9 Monaten Bartagamen. Jetzt habe ich heute etwas komisches mitbekommen. ich habe sie gestern mit Grillen gefüttert und heute auch 2 Stück. Als ich dann ins terrarium geschaut habe fand ich die Grillen dort... Sie waren "vollgeschlmeimt" und man konnte richtig sehen das es grillen waren. Ich weis nicht ob er sie ausgewürgt hat oder so gekotet.
    Das hatte ich übigens schoneinmal mitbekommen!

Ich weis nicht, ist meine bartagame krank?
    margenprobleme? Zu viel gegessen?

Ich bitte um hilfe ich möchte nicht das es meiner bartagame schlecht geht =(

Re: Bartagame Kotet Essen ?

Hallo,

wenn die Tiere zu viele Insekten fressen kann es schon mal vorkommen, dass man diese halbverdaut im Kot findet.
    Biete ihnen viel Grünfutter an.
    Wie oft fütterst Du Futtertiere?
    In dem Alter in dem sich Deine Tiere befinden reicht es ihnen zwei bis dreimal die Woche Futtertiere anzubieten. An den übrigen Tagen gibt es vegetarisches.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Ich gib ihnen fast jeden tag neues grünfutter, also ist immer etwas drinn. ich füttere futtertiere immer 2 mal die woche.

Ich hoffe das du recht hast und es "nur" zu viele waren. ich werde ihnen das nächste mal einfach weniger gebe nund warten was passiert.

Vieleicht waren die grillen auch einfach zu groß was ich aber nicht denke.

danke für die Antwort !

Kommentar

Das mit dem vollgeschleimt hört sich so an, wie erbrochene Grillen normalerweise ausehen. HAst du Pflanzen im Terrarium?

BB,
        Tanja

Kommentar

Re: Re: Bartagame Kotet Essen ?

Tanja753 schrieb:
          Das mit dem vollgeschleimt hört sich so an, wie erbrochene Grillen normalerweise ausehen. HAst du Pflanzen im Terrarium?

BB,
          Tanja

Ich hab nur einen kleinen kaktus dort drinne. Der ist aber schon lange drinn, auch als er das nocht nicht hatte!

Was genau und warum sollte es denn etwas mit planzen zu tun haben!?

Kommentar

Ich hatte mal so einen stachellosen Kaktus im Terrarium, an dem ab und zu geknabbert wurde. Das führte dann zu Erbrechen.

BB,
            Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 12-02-2006 um 11:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wiederholt?
              Gabs da einen Lerneffekt?

interessierte Grüsse
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja, wiederholt. Vielleicht haben sie die Verbindung zwischen Pflanze fressen und übergeben nicht machen können, ich habe auch eine Zeit lang gebraucht, bis mir das aufgefallen ist.

BB,
                Tanja

Kommentar

Kann mich nur anschließen, hört sich an wie erbrochen. Habe sowas mal bei eine unserer Bartagamen erlebt, als wir sie am Anfang völlig überfüttert haben (ca. 12 mittlere Grillen am Vortag und am selben Tag noch Heuschrecken...), weil wir es am Anfang nicht besser wussten. War kein schöner Anblick, sie dabei zu sehen!

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 12-02-2006 um 19:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X