Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerspringbrunnen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blubber

Hallo,

bei Tieren, die partout nicht aus stehenden Wasserflächen trinken wollen hat sich bei mir ein Aquarien-Ausströmer-Sprudel-Blubber-Stein im Wassernapf bewährt. Daraus tranken bei mir schon Tiere, die ansonsten erst nach stundenlangem Körperbesprühen bemerkten: "Ah, es regnet oder es schlägt sich Tau nieder, ich habe Durst-> trinken!"

Auch wenn gerade Bartagamen einen großen Teil des benötigten Wassers aus der Ernährung ziehen bin ich - zugegebenermaßen im Gegensatz zu einigen anderen Forumsmitgliedern - der Meinung, dass man gerade auch bei diesen Agamen darauf achten sollten, ob alle Tiere trinken.
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Alternative

Um noch mal auf deine Alternative zurückzukommen:
      Du brauchst einen kleinen Wasserbehälter ca. 30x30x30, eine Aquarienpumpe mit Filter, ein paar Meter Schlauch, handwerkliches Geschick und Spass bei der Sache. Ausserdem brauchst du an einer der unteren, hinteren Ecken in deinem Terrarium eine Öffnung die groß genug ist um 2 Aquarienschläuche durchzuführen. Nun musst du dir nur noch einen Wasserfall oder ähnliches als Trinkschale bauen (hierzu bitte im Forum Terrarientechnik lesen), das Wasser was du in den Behälter gegeben hast von der Pumpe zum selbigen befördern lassen und im freien Auslauf durch den anderen Schlauch wieder zurück in den Behälter fließen lassen. Alle schweren Teilchen sammeln sich so am Grund des Behälters. Den Rest macht der Filter. Ich weiss das ist dir jetzt viel zu aufwendig, aber wenn es fertig ist ist es der burner und du wirst dir selbst auf die Schulter klopfen.

Ich weiss viele werden sich jetzt denken ich schreibe Romane, aber ey, er hat gefragt oder nicht!?

Kommentar

Lädt...
      X