Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen buddelt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen buddelt...

Hallo wollte mal nachhören wie das aussieht weil mein Weibchen ist ca. 9 Monate und hat eine GL von ca. 22cm KL ca.10 cm also noch ziemlich klein .. für ihr alter oder ?
    Und Sie ist jetzt seit 2 Tagen andauernd am Löcher buddeln ..
    Man sieht auch nichts von wegen Eiern oder so ..oder machen die das schonmal nach Lust und Laune ?
    Hier mal 2 Bilder von ihr ..
    http://crashillusion.cr.funpic.de/set/index2.html

Gruß Maik

Für eine Trächtigkeit kommt sie mir ein bisschen jung und vor allem zart vor. Es könnte ein verspäteter Versuch zur Winterruhe sein. Wie sind denn die Haltungsbedingungen?

BB,
    Tanja

Kommentar

Hmmm...

Klingt schon irgendwie verdächtig. Hat denn eine Paarung stattgefunden? Gibt es überhaupt die Möglichkeit das das Tier trächtig ist?
      Wie auch immer. Sei auf alles vorbeireitet. Mein Weibchen hatte sich vom Körperbau auch so gut wie gar nicht verändert. Weder vor noch nach der Eiablage. Das sie trächtig war wusste ich auch erst nachdem sie 2 Wochen lang gebuddelt und plötzlich Eier gelegt hat.
      Bis denne und viel Glück.
      Gruß, Kevin

Kommentar

Sind jetzt für 14 Tage in einem 120x50x60 Terrarium. Habe ein neues Gebaut. Müste die Tage fertig werden.
        Aufjedenfall sind in dem momentanen 2x 70W Spot und 1x ReptiGlo 36% UVA und 8% UVB ... dann alle 2 Tage mit der Vitalux.. Temperaturen von ca.20Grad bis ca. 45 Grad .

Kommentar

Zitat von Kevkock
          Klingt schon irgendwie verdächtig. Hat denn eine Paarung stattgefunden? Gibt es überhaupt die Möglichkeit das das Tier trächtig ist?
          Wie auch immer. Sei auf alles vorbeireitet. Mein Weibchen hatte sich vom Körperbau auch so gut wie gar nicht verändert. Weder vor noch nach der Eiablage. Das sie trächtig war wusste ich auch erst nachdem sie 2 Wochen lang gebuddelt und plötzlich Eier gelegt hat.
          Bis denne und viel Glück.
          Gruß, Kevin
          Es ist ein Männchen dabei .. Paarungsversuche habe ich bisher keine mitbekommen. Nur ich finde auch das Sie ziemlich klein zierlich dafür wäre.
          Oder macht die dann aufeinmal so nen Schuss? Weil wenn Sie wirklich trächtig wäre würde Sie doch Probleme mitm Eierlegen bekommen ? Oder passen die Eier sich an ?

Gruß Maik

Kommentar

Zitat von crashillusion
            Sind jetzt für 14 Tage in einem 120x50x60 Terrarium. Habe ein neues Gebaut. Müste die Tage fertig werden.
            Aufjedenfall sind in dem momentanen 2x 70W Spot und 1x ReptiGlo 36% UVA und 8% UVB ... dann alle 2 Tage mit der Vitalux.. Temperaturen von ca.20Grad bis ca. 45 Grad .
            Von der Beleuchtung her geht das für die Tiere als Winter durch, da könnte es schon ein verspäteter Winterruhe Versuch sein.

BB,
            Tanja

Kommentar

Zitat von crashillusion
              Es ist ein Männchen dabei .. Paarungsversuche habe ich bisher keine mitbekommen. Nur ich finde auch das Sie ziemlich klein zierlich dafür wäre.
              Oder macht die dann aufeinmal so nen Schuss? Weil wenn Sie wirklich trächtig wäre würde Sie doch Probleme mitm Eierlegen bekommen ? Oder passen die Eier sich an ?

Gruß Maik
              Eine Trächtigkeit könnte in dem FAll wirklich zu Problemen führen, auf den Fotos sieht sie sehr zart aus. AUßerdem wächst sie ja noch kräftig, da kann es auch leichter zu einem Kalziummangel kommen. Auf jeden FAll solltest du vorsichtshalber mehr Kalk verfüttern.

BB,
              Tanja

Kommentar

Danke für die Antworten .. werde das mal ausprobieren ,.. und bissl mehr Licht rein .. mal schauen was sich draus ergibt ...

Bis dann .. thx ..

Maik

Kommentar

Lädt...
                X