Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo,
    wie schwer sollten Bartagamen denn sein, wenn sie ca 23 cm groß sind?
    MfG Draconia
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.02.2006, 22:33.

Ich bin zwar noch etwas unerfahren aber ich schätz mal 30g.

lg. Neo

Kommentar

Das kommt in etwa hin. Meine NZ gebe ich immer mit 20cm ab und da wiegen sie um die 25g.

BB,
      Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
        Das kommt in etwa hin. Meine NZ gebe ich immer mit 20cm ab und da wiegen sie um die 25g.

BB,
        Tanja
        Also wenn meine 35 gramm wiegen isses ok ?

Kommentar

Wiegen Männchen mehr oder weniger als Weibchen wenn sie gleich groß sind?

lg. Neo

Kommentar

"Ein wenig" übergewichtig würde ich sagen.

Mit was und wie oft fütterst du sie denn?

lg. Neo

Kommentar

In dem Alter ist beim Gewicht noch kein Geschlechtsunterschied. 35g müsste auch noch passen.

BB,
              Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
                In dem Alter ist beim Gewicht noch kein Geschlechtsunterschied. 35g müsste auch noch passen.

BB,
                Tanja
                Hm, mir wurde bisher in einem anderen Forum gesagt sie wiegen zu wenig...
                Aber wenn ihr meint es ist ok, dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar

DAs liegt daran, dass die meisten Bartagamen in Terrarien übergewichtig sind und die dann ihre dicken Brummer als Vergleichswert nehmen. Außerdem werden sich die meisten kaum erinnern können, wieviel ihre Bartagame mit der Größe wog, ich schreibe das immer auf.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Also ich schreibe das Gewicht jetzt auch jeden Tag auf und muss feststellen, dass einer pro Tag 1 Gramm verliert.
                    Es wurden Oxyren und Coccidien festgestellt, welche auch schon behandelt wurde. Finde aber, dass es ihm vor der Behandlung besser ging.
                    Er hat Panacur und Baykox und noch eine Wurmkur bekommen.
                    Jetzt häutet er sich auch noch ...

Ich bin der Meinung dass ihm das alles sehr zu schaffen macht, der Ta meinte, ich soll es noch ein bisschen beobachten, werde aber heute nochmal anrufen.

Fressen tut er seit einer Woche nichts, wenn ich versuche ihm bei geöffneten Maul etwas zu fressen zu geben, spuckt er es wieder aus.

Weiß nicht, wie ich es anstellen soll, dass er wenigstens das Gewicht behält.

Was meint ihr dazu?

Kommentar

Lädt...
                    X