Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul offen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maul offen

Hi, ich habe jetzt mehrere Threads gesucht, aber dennoch nichts passendes gefunden meine beiden Bücher helfen auch nicht wirklich weiter.

Eine/r meiner Bartagamen sitzt bzw liegt schon seit Stunden mit nem offenen Maul da, meistens mit nem durchgestrecken Schwanz wie eine Antenne und manchmal schließt Spike auch die Augen. Hecheln tut er/sie aber nicht
    denn da wo er/sie sich aufhält ist es definitiv nicht zu warm. (Bereich dort ca 27-28°)

Stress haben sie auch nicht, dem/r anderem/n gehts ja auch gut und wuselt vergnügt durchs Terrarium. Verfressen ist Thorne auch richtig.

Er/sie fängt seit gestern an sich zu häuten, kann es daran liegen

Beide hatten leider Parasiten, welche behandelt wurden, vielleicht fühlt sich Spike deshalb so schlapp. Hat auch seit Mittwoch nichts mehr gefressen, aber trinken tut er/sie. Ich finde dass er/sie schon recht ausgemärgelt aussieht, hat Falten am Körper. Spike wiegt 32 gramm und ist ca 23,5 cm groß. Hab sie Ende Januar gekauft und von dem ich beide habe meinte sie wären ein halbes Jahr alt.
    Noch befinden sie sich im Quarantäne Terra(rium) also ohne Sand, was auch nicht so gefällt, Spike fängt wenns Licht aus ist immer an zu graben, obwohl das nicht geht.
    Um hilfreiche Antworten wäre ich dankbar

Das Gewicht und die größe ist ziehmlich normal.
    Vielleicht Innenparasiten, schon Kotprobe gemacht?

Kommentar

Zitat von Neophyte
      Das Gewicht und die größe ist ziehmlich normal.
      Vielleicht Innenparasiten, schon Kotprobe gemacht?
      Steht ja oben dass sie Parasiten haben/hatten. Medikament gabs am Dienstag.
      Zuletzt geändert von Draconia; 19.02.2006, 19:27.

Kommentar

Ich dachte ich las Aussenparasiten.

lg. Neo

Kommentar

Zitat von Neophyte
          Ich dachte ich las Aussenparasiten.

lg. Neo
          Hm, vielleicht hätte ich es auch besser beschreiben sollen, aber ich hatte ja schon so viel getippt.

Die beiden oder zumindest einer, konnte die erste Kotprobe nicht trennen, hat Oxyren und Coccidien.

Bevor ich beide behandelte, ging es ihnen echt gut, Spike ist erst so träge, seit er die Medikamente bekommen hat, zwischendurch war er mal ganz grau nun ist er wieder gelber, aber die Häutung scheint ihm echt Probleme zu bereiten.

Kommentar

Die Medikamente könnten Nebenwirkungen aufweisen die die Muskulatur des Mundes lähmen. Ich würde auf jeden Fall bis morgen abwarten um zu sehen was sich verändert.

PS:Vielleicht sind seine Nasenhöhlen verstopft

lg.Neo

Kommentar

Zitat von Neophyte
              Die Medikamente könnten Nebenwirkungen aufweisen die die Muskulatur des Mundes lähmen. Ich würde auf jeden Fall bis morgen abwarten um zu sehen was sich verändert.

PS:Vielleicht sind seine Nasenhöhlen verstopft

lg.Neo
              aha, auch ne möglichkeit, aber inzwischen hat er das mäulchen wieder zu, von nebenwirkungen sagte der ta aber nichts

Kommentar

Die Nebenwikungen könnten auch unvorhergesehen sein.

Kommentar

Lädt...
                X