Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen und Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen und Leopardgeckos

Hallo zusammen
    (kein Vorhaben, sondern reines Interesse!)

hat schonmal jemand Bartagamen und Leopardgeckos miteinander vergesellschaftet?

LG Megara

... ich find Leopardgeckos als Futter etwas zu abgedreht (und auf die Dauer zu teuer )
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi!

Du meinst ob schon mal jemand Leopardgeckos an Bartagamen verfüttert hat?

Ich denke nicht,die sind doch viel zu süß

mfG
      Olli

Kommentar

Hi,
        zudem
        Bartagame - Tagaktiv
        Leopardgecko - Dämmerungs und Nachtaktiv.

Da stört der eine den anderen.
        Unterschiedliches Habbitat und somit Ansprüche.

Gruß,
        Ines

Kommentar

Ich wollte meine Mal gemeinsam unter die Vitalux setzen, obwohl meine größte Bartagame damals Leopardgeckogröße hatte, hat sie ihn attackiert.

BB,
          Tanja

Kommentar

->Pulsar:
            Nein, er meint, dass die Bartagamen die Leopardgeckos als gehaltvolle Zusatznahrung ansehen und sie kurzerhand verschnurpsen würden. Aus diesem Grund ist die Frage, ob die jemand schon mal vergesellschaftet hat, eindeutig zu beantworten mit "Ja, aber nicht lange". Gruß...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Meine Nachbarin hat das mal versucht. die Bartagamen und die Leopardgeckos zusammenzugeben.
              Die Leopardgeckos habn die Bartagamen angegriffen und sind obwohl sie nachtaktiv sind mittn am Tag herumgelaufn-für den einen Leopardgecko war es dann der Tod (vermutlich durch Stress).
              Und wenn sie mal groß sind, könnt ich mir vorstelln dass so ne Bartagame sicher nen Leopardgecko anbeißt-oder?

lg,Babsi
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.02.2006, 09:32.

Kommentar

Der Leopardgecko wird, denke ich, früher oder später als Bartagamenfutter enden, da der Größenunterschied zu groß ist. Dass deine Nachbarin das ernsthaft gemacht hat, finde ich ziemlich erschreckend..zeigt dass sie nicht wirklich Ahnung von Reptilien hat.

Kommentar

Mich schockiert, dass die das anscheinend so lange probiert hat, bis einer an Stress gestorben sit. Das geht ja normalerweise nicht so schnell...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X