Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby-Bartagamen fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beitrag gelöscht wegen Verstoßes gegen die Forenregeln!

@ Feuerfresser
    Bitte beachte das Verbot von Abkürzungen und Verniedlichungen ("Terra" u.s.w.)!
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.03.2006, 19:59.

Kommentar

Also der aktuelle Stand ist folgender:

Die 9, die gestern gefressen haben, waren bis auf einen gierig auf die Heimchen, also von denen hat 1 jetzt nicht gefressen. Ich habe ihn wieder separat (es werden immer mehr Trennungen).
      Von den 10, die nicht fressen wollten haben 2 gerade gefressen (ohne Probleme), also habe ich jetzt 10 die fressen und 9, die gerade nicht fressen. Ich werde es heute Abend wieder probieren.

Ich habe beobachtet, dass einige von denen die nicht fressen, vor dem/den Heimchen "Angst" haben. Ich suche immer die kleines Heimchen raus, die ich habe, ich denke, dass es an der Größe nicht liegen kann. Die Heimchen sind gewöhnlich immer etwas kleiner als der Kopf der Bartagamen breit ist.
      Ich habe gesehen, dass ein paar von denen versuchen vor den Heimchen zu fliehen, sobald ich diese in den Futterbehälter gesetzt habe. Ich setze immer als erstes die Bartagame rein und dann 1 Futtertier nach dem anderen (weil ich die Besten von Hand genau aussuche wegen der Größe), ich gebe gerade immer 2 Heimchen hinein.

Ich habe möchte sie jetzt mal probeweise mit Fliegen füttern, ich denke, dass da nichts dagegen spricht, oder?

Ich hoffe, dass die anderen jetzt auch wieder anfangen zu fressen. Vielleicht haben sie nur Angst vor den Heimchen. Ich mache aber langsam Gedanken bei zwei von denen die nicht fressen, weil das bisher die einzigen sind, die wie ich denke langsam dünner werden. Alle anderen scheinen recht gut genährt noch.

Drückt mir die Daumen, dass sie wieder fressen, ich habe doch schon jeweils ein zu Hause für sie :-(

CU
      Zorica

Kommentar

Zitat von Zori
        Also ich weiß nicht, aber bisher kommen die mir selbst in einem so kleinen Terrarium ziemlich verloren vor. Vorbei sie ohnehin fast immer zusammen liegen. Aber ich habe ja jetzt ohnehin die 10 die heute nicht gefressen haben jetzt in ein separates Terrarium gesetzt.
        Wobei ich nicht denke, dass das daran liegt. Ich füttere sie ja auch immer getrennt bzw. einzeln. Ich setzen jeden in einen separaten Behälter zum füttern.
        Daran kann es auf jeden Fall liegen. Ich muss meine zum Bestrahlen immer umsetzen. Das mache ich zwei Mal in der Woche am Nachmittag und dann fressen ein paar Tier am Anfang auch den ganzen restlichen Tag nichts mehr.

BB,
        Tanja

Kommentar

kurz der aktuelle Stand:

Also die Tiere sind jetzt würde ich sagen alle futterfest! Es gibt noch 2 oder 3 bei denen ich noch besonders aufpasse, ob sie genug fressen.
          ich füttere sie jetzt meist zusammen in ihren Behältern bzw. Terrarien, aber es gibt noch einzelne (also die 2 oder 3), die hin und wieder Angst vor ihrem Futter haben.
          Ich habe sie eine Weile mit Fliegen gefüttert, was nicht immer von Erfolg gekrönt war, aber sie haben dann nach und nach alle wieder richtig gefressen.

So das wars erst mal. Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Kommentar

Lädt...
          X