Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebeskummer???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebeskummer???

ich habe ein bartagamenpärchen (ca.2 jahre alt??) die schon immer zusammen waren. nun hat er sie so doll gebissen und gestresst das sie letzte woche legenot hatte..sehr schlimm mit op und allem drum und drann.. nun haben wir ihn umgesetzt in ein neues terri. seit dem sie aber weg ist frisst er nur unter "zwang" und ist auch den ganzen tag dunkel gefärbt. ich hab auch das gefühl das er nicht kotet. ist das normal durch den streß? und kann man die beiden wenn sie sich soweit wieder erholt hat auch ab und zu mal zusammen setzten? muß ich bei ihr (sie kommt heute erst aus der klink wieder) irgendetwas beachten? HILFE !!!

wie alt werden die eigentlich? hab sie von ner freundin bekommen und bin echt ein bischn ratlos!!!

bartis

hallo du
    brauchst keine angst haben er oder beide erholen sich wieder . bei mir ist vor wheinachten auch der bock gestorben sie hat sich zurück gezogen und frass auch weniger als sonst habe jetzt aus eigener nachzucht ein neuen bock bei ihr und sie ist wieder die alte . wenn du merkst das sie legen möchte immer vorher den bock heraus nehmen damit sie ruhe hat beim legen so mach ich es . bei guter haltung können sie bis zu 15 jahre werden.

gruss peter

Kommentar

Wie lange haben deine denn gebraucht um sich zu erholen? Sie ist ja wieder fit wie ein Turnschuh aber er....dümpelt so vor sich hin, ist heute zb überhaupt nicht gut drauf, und kotet auch immer noch nich...

Kommentar

Meinem Männchen hab ich nach der Winterruhe von seinem Weibchen getrennt. Beide sind zusammen aufgewachsen, können aber als adulte Tiere jetzt nicht mehr zusammen gehalten werden. (Hab nur 1 Weibchen und das ist seine Schwester.)
        Er randaliert jetzt im Terrarium rum, frisst nichts oder nur wenig und macht einen allgemein mit Gott und der Welt beleidigten Eindruck.

Der Tierarzt meint auch, dass er sich wohl gerne verpaaren würde und weil er nicht kann, randaliert er.

Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Mach mir langsam Sorgen um ihn.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.03.2006, 13:41.

Kommentar

Hallo,

schau dich mal auf den kommenden Börsen um, hab auf den letzten Börsen teilweise sehr schöne subadulte und adulte Weibchen für vernünftige Preise gesehen.

Wo genau kommst du denn her, dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben wann und wo die nächste stattfindet.

Kommentar

Zitat von nasabri
            ich habe ein bartagamenpärchen (ca.2 jahre alt??) die schon immer zusammen waren. nun hat er sie so doll gebissen und gestresst das sie letzte woche legenot hatte..sehr schlimm mit op und allem drum und drann.. nun haben wir ihn umgesetzt in ein neues terri. seit dem sie aber weg ist frisst er nur unter "zwang" und ist auch den ganzen tag dunkel gefärbt. ich hab auch das gefühl das er nicht kotet. ist das normal durch den streß? und kann man die beiden wenn sie sich soweit wieder erholt hat auch ab und zu mal zusammen setzten? muß ich bei ihr (sie kommt heute erst aus der klink wieder) irgendetwas beachten? HILFE !!!

wie alt werden die eigentlich? hab sie von ner freundin bekommen und bin echt ein bischn ratlos!!!
            Hi
            Ein gutes Besispiel des stark ausgeprägten Paarungsdranges eines Bartagamenmännchens.
            Man sollte daher die Tiere einzeln oder in der Konstellation 1/2 halten, damit
            die Weibchen nicht zu sehr verbissen werden, wie in Deinem Fall geschehen.

Gruß
            Tom
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.03.2006, 15:44.

Kommentar

Da ich die beiden so bekommen bzw. übernommen habe dachte ich ja das es ok sein. Aber ich lerne dazu und bin wirklich schon um einige Erfahrungen reicher geworden. Ich habe beschlossen die beiden zu trennen und auch getrennt zu lassen und wenn ich dann mal RICHTIG Platz habe bau ich mit ein " riesen Terrarium" wo ich dann acuh 2/1 halten kann aber momentan ist der Platz leider nicht da...da müssen die beiden jetzt durch. Sie stört es ja weniger aber er ist noch etwas unzufrieden!

Kommentar

Lädt...
              X