Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsunlust

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewegungsunlust

Hallo,
    Habe seit Sa. 04.03.06 eine Bartagame (5 Monate), das Terrarium ist 100x50x100 (später größer!), die Temperaturen liegen zwischen 25° -45° und die Luftfeuchte bei 40%. Fressen ist kein Problem (Grillen und
    Obst > Mango und Papaya nur vom Feinsten<. Er bekommt
    jeden zweiten Tag 25 min. Vita Lux Bestrahlung.
    Leider hat er keine Lust sich in seinem Terrarium groß zu bewegen. Vielleicht verlange ich zu viel, bin mehr Aktion von meinen Halsbandleguanen gewöhnt.
    Kann ihn hinsetzen wo ich will, er bleibt dort sitzen und schaut sich interessiert die Gegend an. Aber nur nicht bewegen.
    Normal?

Hallihallo,
    nur mal kurz: lass ihn einfach in Ruhe sich eingewöhnen, für den ist doch alles neu ...
    nur Geduld,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Karin,
      kann noch an der Eingewöhnung liegen,oder er ist so ein ruhiger Geselle.Ist bei meinem Männchen ganz genauso,aufmerksam und interessiert beobachten ja,aber bloß nicht von der Stelle rühren.
      Nur wenns Futter gibt,oder beim balzen legt er plötzlich Hochgeschwindigkeitsrekorde auf.
      Das Weibchen hingegen,ist da wesentlich agiler.

Gruß,
      Hexilein

Kommentar

Hallo!

könnte auch an der Jahreszeit liegen!Meine sind trotz gleicher Temperaturen im Sommer viel agiler!

MfG michm

Kommentar

Danke für eure Antworten, dann werde ich ihn sich eingewöhnen lassen. Sonst ist ja auch alles ok.
          Viele grüße Karin

Kommentar

Hallo Karin,

denke auch, dass er sich noch eingewöhnen muss, aber kurze Frage: Was hast du denn an Beleuchtung im Terrarium?

Kommentar

Habe 1 x HQI 75 W
              1 x T8 DayLight
              1 x Halogen spot 50 W
              1 x Spot Strahler 40 W

Kommentar

Für ein Aufzuchtbecken passt das meiner Meinung nach. Im Endbecken würde ich dann statt der T8 T5 benutzen. Die kannst du auch jetzt schon langsam austauschen und dann im neuen Becken weiter verwenden.

BB,
                Tanja

Kommentar

Lädt...
                X