Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literatur ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Literatur ?

Hallo!

Da ich in den nächsten Monaten eine Bakkalaureatsarbeit zum Thema "Pogona" schreiben werde hätte ich eine Frage an euch:

Ich habe die Bartagamenbücher von Köhler, Hausschild und Palika.
    Kennt ihr noch weitere sinnvolle Bücher?

Besonders interessiert wäre ich an englischer Literatur zum Thema. Hat da jemand etwas Zuhause bzw. kann mir jemand aus erster Hand zu einem (oder mehreren) englischen Büchern raten?

Außerdem bin ich auf der Suche nach Publikationen über Pogona in freier Natur. Alles was man findet bezieht sich nur auf Haustiere. Kennt hier jemand Bücher, Zeitschriften etc.?

Danke und Grüße, Kahless

Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit ein paar englischsprachige Bücher bestellt.
    1. von Aidan Raftery
    2. von Bartlett
    3. von Tom Mazorlig
    Alles in allem recht dünne Heftchen mit mittelmäßigem Inhalt im Stil von Liz Palika. Es geht halt nichts über Köhler/Grießhammer
    Empfehlenswert aus der deutschsprachigen Literatur finde ich sind noch: "Die Bartagame" von Müller und "Bartagamen und Kragenechsen" von Hauschild/Bosch.
    Frage am Rande: was ist denn eine Bakkalaureatsarbeit ???

Kommentar

Danke!

Da hab ich ja schon mal ein paar Anhaltspunkte. Diese englischen Bücher brauch ich mir also eher nicht zu kaufen.

Antwort am Rande:
      Das Biologiestudium ist (wie eigentlich fast alle Studien) in 2 bzw. 3 Teile geteilt.
      1. Bakkalaureatsstudium (6 Semester)
      2. Magisterstudium (4 Semester)
      3. + ev. Doktorat-Studium
      Das ist auf jeden Fall in Österreich so, aber soweit ich weiß auch in Deutschland. (Das System entspricht dem englischen Bachelor u. Master im Studium)
      Um das Bakkalaureatsstudium abzuschließen, muss man 4 Bakkalaureatsarbeiten schreiben, deren Themen zu 4 Lehrveranstaltungen passen. Dies sind wissenschaftliche Arbeiten, die möglichst auch Praktisches (wie Experimente, direkte Beobachtungen, ...) beinhalten sollten.
      So habe ich meine letzte Bakkalaureatsarbeit zum Beispiel über Algenwachstum bei verschiedenem Nährstoffangebot geschrieben und dafür viele Stunden Versuche im Labor der Uni gemacht.

Grüße, Kahless

Kommentar

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll einen Blich in die Literaturverueichnisse der eigenen Bücher zu schauen und eventuell die Herren harte und übliche verdächtige, ausseerdem natürlich auch den Herrn Griesshammer, persöhnlich ansprechen vielleicht.

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hm, habe gerade das Crossposting im Literaturforum entdeckt. War ja auch zu offensichtlich diese Möglichkeit.

Gruss
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

EDIT: Fehler
            Zuletzt geändert von Tanja753; 13.03.2006, 17:29.

Kommentar

Lädt...
            X