Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten bei Bartagame!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten bei Bartagame!!

Hallo! Also ich habe bei meiner Bartagame schon öfter Beobachtet wie sie mit dem Kopf stark genickt hat!! Und ein anderes mal hab ich gesehn wei die 2.Bartagame gewinkt hat!! Ich würde gerne wissen was das bedeutet!! In diesem Thread wäre es toll wenn man so die ganzen auffäligen Verhaltensmuster von Bartagamen finden könnte!! Freue mich auf antworten!!

MfG Arni

Dominanzgebärde + Demutsgeste

Kommentar

gehe ich recht in der Annahme, daß Du bisher noch keine gute Literatur über Bartagamen dein eigen nennst??

Benutz mal die Suchfunktion nach Buchempfehlungen. Dabei findest D auch sogar deine Frage mehrfach und ausführlich erklärt....

empfehlender gruß

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
        gehe ich recht in der Annahme, daß Du bisher noch keine gute Literatur über Bartagamen dein eigen nennst??

Benutz mal die Suchfunktion nach Buchempfehlungen. Dabei findest D auch sogar deine Frage mehrfach und ausführlich erklärt....

empfehlender gruß
        Hast recht! OK das werd ich gleich machen!!

Danke!!

mfg Arni

Kommentar

http://www.bartagamen-infopage.de/

sowas gibt´s auch, aber (mind. zwei verschiedene) gute Bücher sind noch besser.....

köhle grüße

Kommentar

JA danke!!

Danke für den Link is klasse die Page! Und da is auch ein Link zum Buch drinn!! Merk ichs mir leichter!! THX!!!

Kommentar

Weil ich schon dabei bin!!

Weil ich gerade dabei bin!! Es gehört eig. gar ned in diesen Thread aber mich plagt es schon die ganze Zeit!! Also als ich meine Bartagame vor etwa 2 JAhren gakauft habe war sie noch in einem üblen Zustand!! Der Vorbesitzter hat sich schlecht um das Tier gekümmert und nur mit Mehlwürmern gefüttert und ich weiß nicht was noch alles mit dem armen Tier aufgeführt!! Und ich merke nach kurzer Zeit das die Bartagame die rechte vordere Pfote eindreht und sozusagen am Handrücken läuft!! Ich glaube es ist nicht wirklich schlimm aber man kann es als Schönheitsfehler sehen!! Kann ich da irgend was machen um diese Verkrüppelung weg zu machen??

MfG Arni

Kommentar

hast du Fotos von dem Tier??

Kommentar

gehe doch bitte im Sinne des Tieres zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der die Agame einmal komplett begutachtet und weiß, ob und was man machen kann/sollte.

Adressen müßtest Du auf der DGHT-Hauptseite finden, oder Tanja753 befragen. Die kommt auch aus Österreichschen Gefilden......

bartlos grüßend
                  Zuletzt geändert von braun mit Algen; 19.03.2006, 21:14.

Kommentar

Hallo,

hört sich ein bisschen nach Rachitis an. Wie kommt das Tier an UV?

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus
                      Hallo,

hört sich ein bisschen nach Rachitis an. Wie kommt das Tier an UV?

Gruß Manu
                      UVA und UVB aus Leuchtstoffröhren vom Fachgeschäft!! ABer das tier hatte das zuvor schon!! Und es hat sich bisher noch nicht geänder!! Für mich sieht das aus wie ein Bruch der schlecht verheilt ist!
                      Hier mal ein Foto:
                      http://dj-anodyze.com/DSC00016.JPG

Kommentar

Dein Tier sieht nicht gut aus. Stelle es mal einem guten Tierarzt vor und informiere dich über die richtigen Haltungsbedingungen, insbesondere der Ernährung.........

aufpeppelnde grüße

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                          Dein Tier sieht nicht gut aus. Stelle es mal einem guten Tierarzt vor und informiere dich über die richtigen Haltungsbedingungen, insbesondere der Ernährung.........

aufpeppelnde grüße
                          Ja werd ich gleich mal machen! Was genau sieht denn so schlimm aus an dem Tier?

mfg Arni

Kommentar

Für mich sieht die Agame nicht vital aus, trotz Bedenken des schlechten Fotos. ich meine auch, daß die Schwanzwurzel etwas eingefallen ist.

Beschreibe doch mal deine Haltungsbedingungen.

Temperatur(gefälle)-Terrarium(größe)- Futter, Vitamine, Kalzium, Licht, heizstrahler usw

Kommentar

Kann das Bild nicht öffnen.

Diese Röhren sind leider totaler Mist, haben in einem Bartagamenterrarium nix zu suchen. Du solltest wirklich dringend mal zu einem reptilienkundigen Tierarzt.

Kommentar

Lädt...
                              X