Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier kotet nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tier kotet nicht!

Hallo,
    meine eine Zwergbartagame hat jetzt seit drei oder vier Tagen keinen Kot mehr abgesetzt. Ich hatte in dem Becken zwei Männchen, die ich jetzt nach der Winterruhe logischerweise trennen musste (die bleiben auch getrennt...).
    Kann es sein das er sich schon so unterdrückt gefühlt hat, dass er dadurch jetzt was abbekommen hat? Ab wann muss ich mir denn sorgen machen? Die Kotprobe nach der Winterruhe war völlig in Ordnung, gestern hat er auch noch ordentlich gefressen.

Gruß,
    Nils

Hi

Probier mal ein lauwarmes Bad...

Ansonsten, könnte es sein das die Bartagame Sand frisst? Das kann z.B. zu Verstopfung führen... Sollte dies der Fall sein, kann die Ursache an mangelnder UV/Kalzium-Versorgung liegen.

Mfg Rumblejack

Kommentar

Hab das Tier gestern schon gebadet. Ich probiers dann heute nochmal. Ich habe einmal gesehen wie beide Tiere ein kleines Klümpchen Sand gefressen haben, danach hats aber alles funktioniert und ich hab sofort kleingebröselte Sepiaschale reingepackt, die auch angenommen wird. UV gibts von der Vitalux.
      Was würde denn der Tierarzt wenn dann machen können (wenn ich hin müsste...)?
      Gruß,
      Nils

Kommentar

Dann kanns daran schon mal nicht liegen. Meine beiden haben am Anfang auch immer Sand "probiert", lassen es aber unterdessen... Was der TA machen würde, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber kannst ja mal anrufen...

Mfg Rumblejack

Kommentar

hi!
          Mal eine frage. Die Bartgame die nicht kotet, ist die zufällig seit der Trennung in einem neuen Terrarium? Ich hab sone Trennungsphase auch gerade hinter mir und da wollte er eine Woche oder ein noch etwas länger auch nicht Koten. Nach dem er sich eingewöhnt hatte, und solange er auch normal frisst, brauchst du dir nach so kurzer Zeit nicht so große Sorgen machen.

Mein Männchen hat das Baden auch überhaupt nicht interessiert und gekotet hat er schon gar nicht! Schau mal im Forum vor nicht all zu langer zeit bei dem Tietel Verstopfung!? rein.

LG
          Sabrina
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.03.2006, 15:28.

Kommentar

Danke erstmal für eure Antworten!
            Das Tier, das nicht kotet ist in dem ursprünglichen Terrarium geblieben, allerdings wurde dieses Männchen auch durch das andere (welches jetzt raus ist) unterdrückt. Ich warte einfach mal ab, er frisst ja und bewegt sich auch ordentlich. Und grade guckt er mir interessiert zu...
            JAWOLL! Und da hat er sogar endlich gesch***en, hahaha!!! Danke euch!

Kommentar

Nebenbei

Nur nebenbei der TA hätte dir Parrafinöl gegeben welches die verdauung anregen soll!
              Hab das mal bei nem Kumpel mitbekommen!

Grüße Jungbarti

Kommentar

Lädt...
              X