Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fragen haben meine Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Fragen haben meine Bartagamen

Hi,
    kann mir vielleicht einer sagen welche Farben meine Bartagamen haben?
    Nr. 1
    http://derflo.airmode.de/bartagame1.jpg

Nr. 2
    http://derflo.airmode.de/bartagame2.jpg

Dann hab ich nochmal ne Frage.
    Hab die Bartagamen vor ca. einem halben Jahr gekauft, da waren sie gleich groß.
    Jetzt ist aber einer schon extrem größer wie der andre. kann es sein, dass eins davon ein Weibchen ist? ist mir nämlich nicht bekannt..

Gruß
    Florian
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.03.2006, 10:05.

Ich verstehe nicht ganz, die Farben siehst du doch

Wenn einer der beiden schlecht wächst, würde ich eher auf zwei Männchen tippen. Wie alt und groß sind sie denn?

BB,
    Tanja

Kommentar

Hi,
      lol, ich meine wie die farben heißen.

Kommentar

Hi

Gut das du die Fotos reingestellt hast. Ich hab genau so ein Pärchen, genau die selben Farben ABER (nun meine Frage): Seit dem mein Weibchen unter akuter Legenot litt hat sich Ihr Kopf so rosa/rötlich gefärbt und das will sich anscheinend auch nicht mehr ändern. Sie hatte Ihre große OP vor ca 4 Wochen. Muß ich mir da sorgen machen? Denn Sie ist wieder Fit, frist, kotet...!!!??

Kommentar

Meine Tier färben sich nach einer Hätung auch manchmal leicht anders, wahrscheinlich ahst du ihr nur vorher viel Futter mit roten Farbstoffen gegeben, das ist ganz normal.

BB,
          Tanja

Kommentar

du meinst welche Form?

HyperpinkxMesofluoreszenz

Nä im Ernst: Da sind sehr viele Orangeanteile drin. Ok. Mehr auch nicht. Geh davon aus, dass das im Alter eher weniger wird. Aber hübsch sind sie.
            gib fleißig Sepia, dann sollte das mit dem Wachsen klappen .

Kommentar

Zitat von derflo2k
              Hi,
              kann mir vielleicht einer sagen welche Farben meine Bartagamen haben?
              Nominat. Einmal mit etwas mehr orangem Anteil.

Zitat von derflo2k
              Dann hab ich nochmal ne Frage.
              Hab die Bartagamen vor ca. einem halben Jahr gekauft, da waren sie gleich groß.
              Jetzt ist aber einer schon extrem größer wie der andre. kann es sein, dass eins davon ein Weibchen ist? ist mir nämlich nicht bekannt..

Kann sein, dass es zwei Männchen sind und das eine das andere unterdrückt. Das kann mit Pech aber auch bei zwei Weibchen passieren.
              Bei uns ist allerdings das Weibchen auch immer schon kleiner (ein paar cm) und musste eine zeitlang etwas 'gepäppelt' werden. Ab und an hilft es, die Tiere für eine Zeit zu trennen. - Das gilt natürlich nicht für 2 Männchen! - Dann kann sich das kleinere Tier erholen und aufholen.

Gruß Ricarda

Kommentar

Lädt...
              X