Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet dieses Verhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bedeutet dieses Verhalten?

Unser Ert läuft manchmal an der Scheibe hin und her und berührt sie dabei mit den Vorderfüßen.
    Hat das was zu sagen?
    Vor 2 Monaten hat er sich sein Zuhause noch mit einem anderen geteilt und wurde unterdrückt.Haben sie dann getrennt.Da hat er das auch schon gemacht-dachte es heißt soviel wie :ich will hier raus oder so.
    Ist das jetzt nur ne doofe Angewohnheit von vor 2 Monaten?

ich glaube das ist ganz normal, er ist halt neugierig. Mein Männchen macht das auch den halben Tag lang.

Kommentar

Na das beruhigt mich doch sehr.
      Ich dachte schon,es gefällt ihm nicht in seinem Zuhause.

Kommentar

Hi!
        Da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen. Meiner weckt mich mit diesem Verhalten jeden morgen punkt 9 und da ist es ihm auch völlig egal ob es Montag oder Sonntag ist

Kommentar

Naja, im Hinblick auf die mangelhafte Beleuchtung (siehe Technik-Brett) kann das durchaus sein, dass er sich in seinem Terrarium nicht ausreichend wohl fühlt...

Gruß Manu

Kommentar

Das Terrarium ist nicht unzureichend beleuchtet.Ihr müßt auch mal richtig lesen.Es ging sich da nur um das neue.Nenene,erst lesen,dann nörgeln

Kommentar

Ich nörgel nicht. Du wolltest wissen, woran es liegen kann, ich hab dir eine Antwort gegeben.

Dann sag doch mal, was du an Beleuchtung drin hast, dann steh ich entweder zu meiner Aussage oder ich revidier sie. Da du aber beim anderen Terrarium mit 2 T8-Röhren ankamst, geh ich davon aus, dass das im alten ähnlich aussieht.

Kommentar

Hallo
                Könnte auch ne spinne oder ein anderer Krabbler sein der an der anderen Wand Sitzt und gesehen worden ist!!
                Futter-- schnell hin!
                Habe ich zu meinen Bartagamen Zeit öffter beobachten können.
                Mfg
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

hihi

1. Meine kratzt an der Scheibe, wenn sie defäkiert hat.
                  2. Meine kratzt an der Scheibe, wenn vor dem Terrarium ein Sonnenfleck durchs Fenster fällt. Der ist immer heller als drinnen, egal was du für tolle Lampen hast. Da muss so ein reflexgesteuertes Tier natürlich hin.
                  3. Wenn er sich spiegelt, dann isses Stress.
                  4. Gestresste Tiere wollen auch gerne raus, schau nach dem Kot, versteckten Heimchen etwa oder Außeneinflüssen.
                  5. Das Terrarium ist zu klein...
                  6. Es sieht die Scheibe nicht. Dann hilft ein zwei Streifen Klebeband, um das als Hindernis kenntlich zu machen. Hat bei einer geholfen, bei einer anderen nicht.
                  7. Abenteuerlust. Ignorieren, wenn du nicht picobello geputzt hast und das tier nicht daran gewohnt ist.

Kommentar

Lädt...
                  X