Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote" Schnauze ?"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote" Schnauze ?"

Hola,

Ich habe heute eine etwas rötliche Färbung an der Schnauze(im Bereich der Nasenlöcher) meiner Bartagame festgestellt.

Weiß einer woran das liegen könnte ?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.03.2006, 18:45.

Hey,

stell doch mal ein Foto rein, ich kann mir das grad gar nicht vorstellen.

Gruß Manu

Kommentar

Womit hast du sie denn in den letzten Tagen gefüttert? Das kann zum Beispiel auch von Tomaten kommen, wenn du die fütterst. Das sieht dann so aus, als wären rote Stellen überall am Maul.

Kommentar

Zitat von Lostving
        Womit hast du sie denn in den letzten Tagen gefüttert? Das kann zum Beispiel auch von Tomaten kommen, wenn du die fütterst. Das sieht dann so aus, als wären rote Stellen überall am Maul.
        jo mein Wellensittich hat um den Schnabel herum immer grünes Gefieder nachdem er Gurke od. Salat gefressen hat..
        also vllt kommts ja daher..

Kommentar

Glaube es liegt am Lehm-Sand Gemisch.

Kommentar

Meinst du? Ohne Foto würde ich bei so was auch immer am ehesten auf das Futter tippen. Benutzt du diesen roten Reptisand oder so?

BB,
            Tanja

Kommentar

Benutzte ein Sand (5 Teile) : Lehm (1 Teil) Gemisch.

Foto stell ich morgen rein.

Kommentar

Hallo,

meine haben auch meistens irgendwas am Mundbereich hängen. Je nach Farbe des Futters was sie grade bekommen. Mit der feuchten Futterschnauze wühlen sie dann im Lehm, das verbackt sich dann schön fest und verkrustet. Sieht nicht immer toll aus, aber ich mach da nichts dran. Bei der nächsten Häutung gehts weg oder beim Baden.

Kommentar

Lädt...
                X