Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe bei meinen Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend hilfe bei meinen Bartagamen

Es geht um die eier meiner schwangeren bartagame .sie wird bald welche ablegen nur ich will nciht noch mal ein gelege verlieren und möchte deshalb hilfe haben. Bitte meldet euch wäre wirklich nett.

Welche Hilfe genau brauchst du denn

BB,
    Tanja

Kommentar

Ich Hatte schon ml ein gelege verloren weil ich denke das die eier zu trocken waren und jetzt wollte ich wissen wie ich die eier am besten im inkubator ausbrüte und was ich am besten beachten sollte. möchte nicht noch mal den gleichen fehlem machen da es auch gerade mein zweites gelege wird und ich nicht wieder durch sollche anfänger fehler ein gelege verlieren möchte.
      Zuletzt geändert von Wutzwuschel; 31.03.2006, 19:01.

Kommentar

Welchen Inkubator hast du denn? Danach richtet sich dann die Feuchtigkeit des Substrates usw.

Wenn du übrigens nicht bald Mail vom Moderator haben möchtest, solltest du die Groß- und Kleinschreibung beachten

BB,
        Tanja

Kommentar

Ich hab den aus dem Terraristikladen in Düsseldorf das ist der ''Type: Brutmaschine Modell 400/REP''. Ich hatte den bei dem letzten Gelege auf 27°C stehen. Weis auch nicht genau wie viel Wasser und Brutsubstrat ich in die dosen geben soll. Man hatte mir es zwar erklärt nur ich will auf nummer sicher gehen.

PS: Danke für den Tipp

Kommentar

Zitat von Tanja753
            Wenn du übrigens nicht bald Mail vom Moderator haben möchtest, solltest du die Groß- und Kleinschreibung beachten
            ... prima Lösung ...
            zufrieden,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja ist ok. Werde es mir merken Danke

Sie wollte ihnen ja nur arbeit abnehmen

Kommentar

Das sind diese quadratischen Styropordinger, oder?
                Als Substrat nimmst du am besten Vermaculite (ich hoffe, ich habe das mal richtig geschrieben...) Ich rühre das imm er in einer großen Teigschüssel mit sehr viel Wasser an und lasse das Ganze etwas stehen. Dann nehme ich eine Handvoll heraus, drücke das Wasser heraus, bis es nur mehr ganz leicht tropft und fülle es in die Heimchenboxen. Pro Box drücke ich mit meinem Finger sechs leichte Kuhlen, da kommen die Eier rein. Die Eier buddle ich vorsichtig aus und lege sie, ohne sie zu drehen, in diese Kuhlen. Dann Deckel drauf und ab in den Inkubator. Wie oft und ob überhaupt du Wasser nachfüllen musst, hängt auch vom Inkubatortyp ab, und mit deinem habe ich keine Erfahrung. Der wird aber häufig benutzt, vielleicht meldet sich noch jemand.

BB,
                Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
                  Als Substrat nimmst du am besten Vermaculite (ich hoffe, ich habe das mal richtig geschrieben...)
                  Hallo Tanja,

...Vermiculit...

Viele Grüsse

Volker

Kommentar

Sie hat eben ihre eier abgelegt

Sie hat ihre eier jetzt abgelegt

Kommentar

Was soll ich dann jetzt machen

Ich hab mir das von dir durchgelesen. Ich wollte solche Heimchendosen nemen.
                      Wie viel Vermiculite soll ich dann in die Dose füllen, und wann weiß ich denn wann ich Wasser nachfüllen muss.

Kommentar

Soll ich das Vermiculite mit lauwarmen Wasser tränken??

Kommentar

Sie sind jetzt im Inkubator

Es sind 15 Eier geworden Wollte jetzt wissen auf was ich achten und machen muss damit ich das Gelege nicht verliere??

Kommentar

Lädt...
                          X