Es geht um die eier meiner schwangeren bartagame .sie wird bald welche ablegen nur ich will nciht noch mal ein gelege verlieren und möchte deshalb hilfe haben. Bitte meldet euch wäre wirklich nett.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche dringend hilfe bei meinen Bartagamen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich Hatte schon ml ein gelege verloren weil ich denke das die eier zu trocken waren und jetzt wollte ich wissen wie ich die eier am besten im inkubator ausbrüte und was ich am besten beachten sollte. möchte nicht noch mal den gleichen fehlem machen da es auch gerade mein zweites gelege wird und ich nicht wieder durch sollche anfänger fehler ein gelege verlieren möchte.Zuletzt geändert von Wutzwuschel; 31.03.2006, 19:01.
Kommentar
-
Ich hab den aus dem Terraristikladen in Düsseldorf das ist der ''Type: Brutmaschine Modell 400/REP''. Ich hatte den bei dem letzten Gelege auf 27°C stehen. Weis auch nicht genau wie viel Wasser und Brutsubstrat ich in die dosen geben soll. Man hatte mir es zwar erklärt nur ich will auf nummer sicher gehen.
PS: Danke für den Tipp
Kommentar
-
Zitat von Tanja753Wenn du übrigens nicht bald Mail vom Moderator haben möchtest, solltest du die Groß- und Kleinschreibung beachten
zufrieden,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Das sind diese quadratischen Styropordinger, oder?
Als Substrat nimmst du am besten Vermaculite (ich hoffe, ich habe das mal richtig geschrieben...) Ich rühre das imm er in einer großen Teigschüssel mit sehr viel Wasser an und lasse das Ganze etwas stehen. Dann nehme ich eine Handvoll heraus, drücke das Wasser heraus, bis es nur mehr ganz leicht tropft und fülle es in die Heimchenboxen. Pro Box drücke ich mit meinem Finger sechs leichte Kuhlen, da kommen die Eier rein. Die Eier buddle ich vorsichtig aus und lege sie, ohne sie zu drehen, in diese Kuhlen. Dann Deckel drauf und ab in den Inkubator. Wie oft und ob überhaupt du Wasser nachfüllen musst, hängt auch vom Inkubatortyp ab, und mit deinem habe ich keine Erfahrung. Der wird aber häufig benutzt, vielleicht meldet sich noch jemand.
BB,
Tanja
Kommentar
Kommentar