Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte ein Paar Tipps für meine Bartagamen Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräuchte ein Paar Tipps für meine Bartagamen Eier

Meine Bartagame hat jetzt 15 Eier abgelegt, ich habe sie schon in den Inkubator getan. Sie liegen zu 1/4 in feuchtem Vermiculite bei bei 29°C. Würde jetzt gerne wissen was ich noch machen muss damit ich das gelege nicht verliere.

Würde mich über ein Paar gute Tipps freunen.

MfG
    Wutzwuschel

Hallo Wutz,

warten.

Nein, im Ernst, ich habe Gelege von unseren Bartagamen immer bei 28°C inkubiert und das Gelege zusätzlich noch mit einem Blatt Zewa abgedeckt.
    So konnte ich die Eier zum Einen vor Wassertropfen schützen, die sich ansonsten am Deckel bilden. Zum Anderen habe ich damit auch oberhalb des Geleges ein gleichmäßig feuchtes Medium geschaffen.
    Das Papier habe ich nach Bedarf ausgetauscht, ebenso bei Bedarf das Substrat nachgefeuchtet - ansonsten bleibt Dir, wie oben erwähnt, nur zu warten...

Viel Erfolg,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Wann weis ich denn wann ich wasser nachfüllen muss und wie viel???
      Ich weis zwar wenn sie leicht einfallen ist es schon leicht zu spät oder???
      Nur ich möchte sie ja auch nicht ertränken. Könnte ich dazu noch ein paar Tipps haben, und hilft es das ich ein Wassernäpfchen in den Inkubator stelle? Hatte gelesen das das zur konstanten Luftfeuchigkeit beiträgt und auch hilft??

MfG
      Wutzwuschel

Kommentar

Das mit dem Wasser nachfüllen mache ich immer nach Gefühl und das sit oft stark verscheiden. Manchmal muss ich einmal im Monat ein bisschen mit einer Pippette nachfüllen, manchmal einmal die Woche.

BB,
        Tanja

Kommentar

Danke

Wollte mich dann bedanken und werde mich bei irgndwelchen Vorkommnissen bestimmt wieder melden. Denke ich werde noch viele fragen haben

Bis dann und Danke für die Hilfe

Das Wutzwuschel

Kommentar

Lädt...
          X