Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen hat Eier gelegt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das stimmt, ist das auf jeden Fall eine Sensation. Also ab zum Tierarzt und dem die Geschichte erzählen. Wenn er dann mit dem Lachen aufgehört hat, versichere ihm, dass du es ernst meinst und er sich das ganze mal sehr genau ansehen soll.

BB,
    Tanja

Kommentar

Na ich hoffe doch der Tierarzt lacht nicht zu lange, da mir die Geschichte eigentlich sehr ernst ist.

Meine Bruder geht jedenfalls in den nächsten Tagen zu einem Reptilienkundigen TA und dann wird sich das Ganze hoffentlich aufklären können.

Kommentar

Einfach zum Tierarzt - dieser kann sehr schnell durch ein Röntgenbild festellen ob sowohl männliche als auch weibliche innere Organe (Ovarium etc.) vorliegen.
        1,1 Rhacodactylus ciliatus
        http://www.diplopoda.de

Kommentar

Zitat von Levis
          ein Buntbarsch der sich von selbst fortgepflanzt hat oder eine Bambushaidame in der USA die sich selber besammt und nach einer weile Eier gelegt hat.
          Wenn diese Fälle überhaupt stimmen, sind es nur Einzelerscheinungen und auch keine Zwitter.
          Meistens sind dies Artefakte aus ungenauer Beobachtung, denn Tiere können Sperma über verdammt lange Zeit speichern.

Kommentar

Es ist ja bekannt das Bartagamen sich morhoplogisch anpassen wenn sie z.B. unterdrückt werden. D.h. wenn es zwei weibchen waren hat vll. ein unterdrücktes sich an das männliche Geschlecht angepasst.

Jetzt hätten wir noch das Problem mit dem Sperma....
            Vll kam der Storch

Oder die Inzucht machts möglich keine Ahnung heut geht ja alles

Cya

Kommentar

Zitat von Twitch
              Es ist ja bekannt das Bartagamen sich morhoplogisch anpassen wenn sie z.B. unterdrückt werden. D.h. wenn es zwei weibchen waren hat vll. ein unterdrücktes sich an das männliche Geschlecht angepasst.
              Es soll ja ein Männchen und ein Weibchen sein, wobei das Männchen jetzt Eier legt aber vorher noch kopuliert hat. Sprich erst ein Pärchen und nun zwei Weibchen alsi genau umgekehrt.

Kommentar

Sorry,
                ach wie peinlich,ich meinte eine sechsbeine Ziege.
                peinliche grüsse LeviS

Kommentar

So...wir sind nun zu der Erkenntnis gekommen, das es dich nun doch um 2 Weibchen handelt.
                  Meine Vermutung warum das eine Weibchen befruchtete Eier gelegt hat geht dahin, das der Züchter eventuell seine Terrarien nicht ganz sauber hält und vielleicht bevor die Schlüpflinge da rein kamen Adulte im Becken waren, und das Weibchen meines Bruders vielleicht da irgendwie an Sperma kam und diesen ne Zeit lang speicherte.
                  Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.
                  Als er die Beiden Bartagamen bekam waren sie in etwa 2 Monate, also ca. so groß wie meine Schlüpflinge wenn ich sie mit 2 Monaten abgebe, und da ich das Zoogeschäft wo er die Beiden gekauft hat gut kenne, weiß ich, das der die Jungtiere richtig ernährt.

Das wär zumindest der für mich einizig vorstellbare Grund.

Kommentar

Zitat von Feuerfresser
                    So...wir sind nun zu der Erkenntnis gekommen, das es dich nun doch um 2 Weibchen handelt.
                    Meine Vermutung warum das eine Weibchen befruchtete Eier gelegt hat geht dahin, das der Züchter eventuell seine Terrarien nicht ganz sauber hält und vielleicht bevor die Schlüpflinge da rein kamen Adulte im Becken waren, und das Weibchen meines Bruders vielleicht da irgendwie an Sperma kam und diesen ne Zeit lang speicherte.
                    Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Das wär zumindest der für mich einizig vorstellbare Grund.

Deiner Theorie nach soll also im Aufzuchtbecken das Sperma an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen geklebt sein und das Tier von deinem Bruder hat es so "aufgenommen"??nur damit ich da nichts falsch verstehe??
                    mfg

Kommentar

Naja...wenn du eine andere Erklärung für die befruchteten Eier hast dann nur her damit.

Ob das so funktioniert sei dahingestellt, ob die Samen da überhaupt noch leben auch...und vorallem wie kommt das Sperma dann in das Weibchen...

Sind wirklich alles nur wage Vermutungen, zumindest finde ich derzeit keine andere Lösung

Kommentar

So, hier noch Bilder von den Beiden:

http://img420.imageshack.us/img420/5933/arsch13fe.jpg
                        http://img214.imageshack.us/img214/6299/arsch22ih.jpg
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.04.2006, 16:10.

Kommentar

Da würd ich mal sagen 0.2, zwei Weibchen.
                          Waren die Beiden denn jetzt beim Tierarzt?

Thommy

Kommentar

Zitat von Meodon
                            Da würd ich mal sagen 0.2, zwei Weibchen.
                            Waren die Beiden denn jetzt beim Tierarzt?

Thommy
                            das würde ich deutlich auch sagen. Wie alt sind die Tiere?

Kommentar

@PeterFritz
                              THX fürs Bilder richtigstellen, hab leider die Forenregeln nicht im Kopf

@Meodon
                              Waren sie noch nicht, zumindest wüßte ich es noch nicht ob mein Bruder schon mit ihnen war.

@Tarentola
                              Die Beiden sind jetzt knapp über 2 Jahre alt

Ich bin auch davon überzeugt das es 2 Weibchen sind, aber woher dann die befruchteten Eier, muss aber dazu sagen, das erst im 4ten Gelege die Eier befruchtet waren, und da waren nur 2 Eier befruchtet, also nicht das gesamte Gelege. Im Schnitt hat sie immer 10-15 Eier gelegt

Kommentar

Zitat von Feuerfresser
                                Ich bin auch davon überzeugt das es 2 Weibchen sind, aber woher dann die befruchteten Eier, muss aber dazu sagen, das erst im 4ten Gelege die Eier befruchtet waren, und da waren nur 2 Eier befruchtet, also nicht das gesamte Gelege. Im Schnitt hat sie immer 10-15 Eier gelegt
                                Wie oft hat sie denn gelegt und was ist aus den befruchteten Eier geworden?

Kommentar

Lädt...
                                X