Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja, warum? alle 6-12 Monate wechseln wird doch auch in der Literatur empfohlen.
Ich wechsel NIE komplett. In den Steppen/Wüstenbecken fliegen nur die oberen 2cm des Bodengrunds weg und werden erneuert. Bei den Leopardgeckos nichtmal das, da die eh nur in eine Ecke ihr Geschäft machen. Ich wüsste keinen trifftigen Grund warum ich bei gesunden Tieren den Bodengrund wegschmeissen sollte.
Einige Dinge die so in der Literatur zu finden sind, sind halt ein bisschen übertrieben
Ah ja. Nun, bei mir hat es sich bislang immer so ergeben. Nächste Woche nach bzw. während meinem Umzug kommt wieder eine komplett neue Schicht rein (zum Umzug muss das Terrarim eh leer sein), das soll es aber bitte auch gewesen sein dieses Jahr Ansonsten nur mal ein paar cm auswechseln ist sicher angenehmer, werd ich mir merken
Kommentar